Suchen Menü

schlaflose Nächte

Hallo!
Ich habe gelesen, dass es vielen von euch genauso geht wie mir: ich schlafe abends gegen 22-23:00 Uhr problemlos ein, wache dann nachts gegen 2:00 Uhr auf und liege stundenlang wach. Dabei bin ich wirklich richtig müde, ich kann nur nicht mehr einschlafen. Bisher dachte ich immer, dass es daran liegt, weil ich mir soviele Sorgen um das Baby und die SS mache, aber euch geht es ja auch so.
Bin jetzt übrigens in der 22. SSW und so richtig schlimm habe ich diese Schlafstörungen seit ca. 2 Wochen.
Mich würde interessieren, woran das liegt, wenn es euch doch ähnlich geht, muss es doch einen bestimmten Grund haben. Es ist auch nicht so, dass das Baby tritt (ich merke immer noch nichts, habe aber auch eine Vorderwandplazenta und 15kg Übergewicht, vielleicht verwechsel ich die Bewegungen auch mit Blähungen?).
Hat jemand eine Erklärung für die Schlafprobleme?
Liebe Grüße
Franzi
Bisherige Antworten

Re: schlaflose Nächte

Hallo Franzi,
ich hatte das in der ersten Schwangerschaft, und jetzt auch, aber nur, wenn ich nachts von meiner Tocher geweckt werde. Dann kann ich nicht mehr einschlafen, egal wie kaputt ich bin.
Ich schiebe es auf den veränderten Stoffwechsel oder weiß der Kuckuck und darauf, dass ich mich schon mal an nächtliche Ruhestörung gewöhnen soll, haha.
Nee im Ernst, ganz so lustig finde ich das auch nicht, aber da muss man glaube ich einfach durch (wie durch so vieles in den nächsten Jahren ;-)
lg Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen