schlaflose Nächte
Ich habe gelesen, dass es vielen von euch genauso geht wie mir: ich schlafe abends gegen 22-23:00 Uhr problemlos ein, wache dann nachts gegen 2:00 Uhr auf und liege stundenlang wach. Dabei bin ich wirklich richtig müde, ich kann nur nicht mehr einschlafen. Bisher dachte ich immer, dass es daran liegt, weil ich mir soviele Sorgen um das Baby und die SS mache, aber euch geht es ja auch so.
Bin jetzt übrigens in der 22. SSW und so richtig schlimm habe ich diese Schlafstörungen seit ca. 2 Wochen.
Mich würde interessieren, woran das liegt, wenn es euch doch ähnlich geht, muss es doch einen bestimmten Grund haben. Es ist auch nicht so, dass das Baby tritt (ich merke immer noch nichts, habe aber auch eine Vorderwandplazenta und 15kg Übergewicht, vielleicht verwechsel ich die Bewegungen auch mit Blähungen?).
Hat jemand eine Erklärung für die Schlafprobleme?
Liebe Grüße
Franzi
Re: schlaflose Nächte
ich hatte das in der ersten Schwangerschaft, und jetzt auch, aber nur, wenn ich nachts von meiner Tocher geweckt werde. Dann kann ich nicht mehr einschlafen, egal wie kaputt ich bin.
Ich schiebe es auf den veränderten Stoffwechsel oder weiß der Kuckuck und darauf, dass ich mich schon mal an nächtliche Ruhestörung gewöhnen soll, haha.
Nee im Ernst, ganz so lustig finde ich das auch nicht, aber da muss man glaube ich einfach durch (wie durch so vieles in den nächsten Jahren ;-)
lg Claudia
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen