Suchen Menü

schlafhorror - komme nicht weiter!BRAUCHE HILFE!

julius ist fast 11 monate und schlafen ist theater. einschlafen nur mit danebensitzen (dauert so ca. 15-20 minuten), nacht ebenso. wacht er auf wird gebrüllt. ab 4 läßt er sicht nicht beruhigen, sitzt immer wieder im bett (einmal wollte ich drauf ankommen lassen und nach 2 std. habe ich aufgegeben). nehme ihn dann mit zu mir (dann kann ich nicht mehr schlafen). er schläft so halb, aber drehe ich ihm den rücken zu gibt es sofort wieder gebrüll.
mittags habe ich jetzt 3x versucht mit schreien lassen udn rein - raus, aber nach 2,5 stunden schire er noch immer und war totmüde. was soll ich bitte machen? hat noch wer eine idee? leonei ist knapp drei und geht zur selben zeit ins bett. da ist es halt blöd, wenn ich sie 20 minuten alleine lassen muss weil er ins bett geht. und ich denke, nachts alleine einschlafen schafft er auch nur, wenn er lernt generell alleine einzuschlafen. danke sehr. julia
Bisherige Antworten

Re: schlafhorror - komme nicht weiter!BRAUCHE HILF

Hallo Julia ! Wir haben auch das Einschlafproblem, allerdings ist Nico ohne älteres Geschwisterkind. Hm, also ich kann ihn gar nicht alleine einschlafen lassen, wenn er wach ins Bett gelegt wird, setzt er sich sofort wieder hin und steht im Bett auf und zappelt, kreischt vor Vergnügen und schmeißt alles aus dem Bett. Wenn ich mich danebensetze und versuche ihn zu beruhigen lacht er nur (nett, oder ?). Tjaaaaaaaa, das Ganze geht bei uns, seit er krabbeln und stehen kann (also schon 2 Monate) und seitdem schläft er bei uns auf dem Arm ein, anders geht´s nicht. Allerdings haben wir jetzt gerade das Problem, daß er sich total gegen Schlaf wehrt, tagsüber, wenn es hoch kommt schafft er momentan zwei Mal eine halbe Stunde (heute einmal 40 Minuten und jetzt schläft er auch grad) und dann ist er teilweise über 5 Std. am Stück wach (HORROR - da quengelig zum Ende hin). Und nachts weint er auch richtig, ich habe ihn noch nie schreien lassen, geht auch gar nicht, er brüllt ziemlich schnell richtig und so nehme ich ihn auf den Arm, beruhige ihn, gebe ihm Wasser und den Schnuller und er schläft sofort weiter - mit Ausnahmen natürlich. Ich hoffe, daß das alles einfach nur eine Phase ist und irgendwann wieder vorbei geht. Leider kann ich dir auch nicht helfen, aber werde auf jeden Fall alle Tipps mal verfolgen. LG und viel Glück zur Besserung. Ela

Re: schlafhorror - komme nicht weiter!BRAUCHE HILFE!

moin julia!
naja, er sagt dir ja ziemlich deutlich was er will. und mit 11 monaten hat er einfach noch nicht die verantwortung alleine für seinen schlaf zu sorgen. er wird angst haben, daß er allein gelassen wird und niemand mehr da ist wenn er schlafen soll. es wird wohl das beste sein, wenn du ihn für ein paar wochen mit zu euch ins bett nimmst. wenn das zu eng ist bau einen babybalkon. ich denke, wenn er erstmal ein paar wochen in völligen frieden einschlafen kann, dann wird es sehr viel leichter für ihn sein auch allein in einem raum zu schlafen. es gibt nicht viele kinder in dem alter, die man wach hinlegen kann und die dann selbst in den schlaf finden. julius ist scheinbar noch nicht bereit dazu. ich schätze, mit schreien lassen wirst du es eher verschlimmern als verbessern.
naja, das ist mein tipp. wolltest du sicher so nicht hören, aber du kannst es ja auch einfach überlesen :)
lg
sandy

Re: schlafhorror - komme nicht weiter!BRAUCHE HILFE!

ist schonm ok der tipp, aber er schläft ja eh mittags immer mit mir, bzw. er schläft, ich liege wach. nru habe ich inzwischen so viel zu tun und er ist jetzt auf einmal eine stunde eher müde und da geht leonie noch nicht ins bett. wie soll ich das jetzt machen?! und einen babybalkon kann ich nicht bauen und kohle für kaufen ebenfalls nicht. er bleibt ja auch nicht alleine im bett, aber ich muss es irgendwie hinbekommen. kann ja leonie schlecht sagen, sie soll ne stunde im bett spielen uind dann alleine einschlafen. komme also mit deinem tipp nicht weiter. auch abends kann ich nicht mit ihm um 8 ins bett. habe hier noch bis 23 uhr zu tun jeden tag.

Re: schlafhorror - komme nicht weiter!BRAUCHE HILFE!

hm. ist ja blöd. den babybalkon kannst du ganz einfach bauen, indem du eine seite des gitterbetts abbaust und das bett direkt an euers stellst. dann kannst du ihn früher ins bett bringen und hast dann mehr zeit für die große.
ohje, ist sicher mächtig anstrengend! kannst du nicht den lüdden ins bett bringen und dein mann kümmert sich so lange um leonie?
du kriegst das schon hin! versuch arbeiten zu hause zu delegieren - um jeden preis!!
viel erfolg trotzdem!
lg,
sandy

Re: schlafhorror - komme nicht weiter!BRAUCHE HILFE!

delegieren geht nicht und mann auch nicht. naja. aus dem babybalkon würde er abhauen. julius krabbelt nämlich erst los und meldet sich dann irgendwann stimmlich.

Re: schlafhorror - komme nicht weiter!BRAUCHE HILFE!

Hallo. Tja einen richtigen Typ kann ich dir leider nicht geben, da Charlize eigentlich von Anfang an alleine eingeschlafen ist. Natürlich auch mit Ausnahmen. Wenn sie so eine Phase hatte, bin ich immer wieder rein hab sie beruhigt und wieder raus. Nach ca. 3 Tagen ist sie dann ohne Probleme eingeschlafen. Du sollst ihn aber natürlich nicht schreien lassen bis er blau anläuft. Ich habe mit meinen Töchtern Glück gehabt, sie sind beide eigentlich gute Schläfer. Charlize hatte vor ca. 3 Monaten auch eine Phase in der sie nur bei mir im Bett schlafen wollte, aber dann konnte ich nicht schlafen, damals war sie noch bei uns im Zimmer. Ich hab mich dann aufs Sofa gelegt und wie gesagt nach ca. 3 Tagen war es ok. Ich gehöre nicht zu den Müttern die das Familienbett bevorzugen. Bei uns geht die Grosse zuerst ins Bett und dann Charlize, die zwei müssen sich aber ein Zimmer teilen. Also wie gesagt einen richtigen Typ hab ich nicht für dich, ich wünsch die aber viel Glück. VG Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen