schlaffrage der mamis...
was mich mal interessieren würde...
1. wie viel schlaf bekommt ihr pro tag? (wie viel nachts und wie viel eventuell am tag)
2. ist das anders als vor dem kind?
lieben gruss
doris
meine antworten:
1. ist unterschiedlich... meistens 6 stunden, manchmal mehr, manchmal aber auch weniger :o( (wenn mehr, dann leg ich mich nachmittags noch mit gaja ein bischen hin, klappt aber nicht wirklich oft)
2. oja, viel anders... früher konnte ich auch mal 10 stunden am stück schlafen
Re: schlaffrage der mamis...
meine Antworten lauten im Grunde wie Deine, nur dass ich vorher nicht 10 Stunden, sondern gerne 8 am Stück geschlafen habe. Also: jetzt 6 + tagsüber manchmal eine halbe Stunde/ vorher 8, + in der SS tagsüber auch schon mal 1-2 Stunden hmmm, war das schön!!
LG,Maren
lg/doris
1. nachts ca. 8 Std, bis Marlene ihre 1. Flasche bekommt. (Manchmal schlaf ich dann nochmal ein. (ca. 2 Std.) und wir stehen zusammen auf.)
Heut ist sie erst 8.15 Uhr aufgewacht, hat ihre Flasche bekommen und schläft jetzt seit ner Stunde wieder. Ein Traum-Kind!! *grins*
2. durch den Job war es früher kürzer. ca. 6,5-7 Std
Am Wochenende ist es gleich. Marlene schläft nach der 6.30 Uhr-Flasche nochmal ein und wir auch.
Eigentlich kann ich jetzt mehr schlafen, als vorher. Am meisten wars bei mir auch in der SS.
LG Katrin
Bekomme auch so ca. 6 Stunden Schlaf, leider selten am Stück. Außer am Wochenende da schlaf ich schonmal 8 Stunden, da mein Mann Jannis nimmt.
Tagsüber schlafe ich am Wochenede mal, aber sonst nicht.
Bekomme jetzt weniger Schlaf am Stück.
LG
Jacqieline
Ich komme schon ungefaehr auf 8 Stunden, leider fuehl ich mich trotzdem immer total muede, weil es halt Stillpausen zwischendurch oeftermal gibt...
Frueher brauchte ich nur ca. 7 Stunden um einigermassen fit zu sein, allerdings konnte ich da noch durchschlafen (das fehlt mir schon irgendwie)
LG Franzi
1. Ich krieg so ca 7 - 8 Std. zusammen. Meist ununterbrochen, da Noah ja sooo brav durchschläft(10 - 12 Std ohne Unterbrechung!!!). :o)))))
2. Is nicht viel anders als vor dem Kind, außer am Wochenende, da haben wir schon mal bis 9 oder 10 geschlafen, das fällt jetzt flach.
Und in der Schwangerschaft hab ich auch schon mal 12 Stunden zusammengeschlafen, könnt ich jetzt gar nimmer.
Lg, Michaela
1. 7 bis 8 std. je nach dem wann ich ins bett gehe, wenn ich früher ins bett gehen würde, also mit franzisca könnte ich auch 11 std. schlafen - am tag schlaf ich gar nicht
2. unter der woche ist es nicht anders als vorher, aber am wochenende fällt nun dass im bett gewälze :-) bis morgends 10-11uhr weg ...
lg katrin
1.
ich schlafe nachts ca. 9 stunden (nils schläft 11). wenn ich mal nachts aus irgendeinem grund nicht schlafen kann, lege ich mich tagsüber zu meinem kind (tagsüber schläft er auch nochmal 2-3 std).
2.
vorher, als ich noch (sehr viel) gearbeitet habe, hatte ich viel weniger schlaf, war ständig müde, und jetzt bin ich immer fit :-) naja, meistens zumindest.
glg
conni
2. jep, ganz anders, da konnte ich mal locker 10-12 Stunden am Stück schlafen, seit 2 Tagen schläft Jannik durch und ich nicht ;-(
LG Daniela
2. HALLO?? ;) klar! ich war ein echtes murmeltier bevor dieses monster kam *G* ich hab sicher die hälfte vom tag verpennt! - studentenkrankheit.. du weißt schon ;) aber ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt.
lg,
sandy
also
1.) Tagsüber schlafen gibt es hier nicht. Lara schläft maximal eine ahlbe Stunde zwischen Ihren Mahlzeiten und dann mache ich Sachen wo ich sonst nicht so zu komme. Nachts schlafe ich schon 8 - 9 Stunden am Stzück da ich oft mit Lara schon ins Bett gehe, da ich total müde bin.
2.) Vorher war das schon ein wenig anders, da habe ich mich manchmal nach der Arbeit ein wenig hingelegt und am Wochenende haben wir schon bis 9 oder 10 Uhr geschlafen. Ich habe mich manchmal sogar an den Wochenenden tagsüber ein wenig hingelegt zum schlafen.
Früher war das schon anders aber mehr geschlafen habe ich eigentlich nicht.
Liebe Grüsse
Angela
wenn alles gut läuft, darf ich durchschlafen, muß aber manchmal auch raus (zähnchen, große muß auf'n topf u.s.w.) gelegentlich geht es auch erst um 12 ins bett oder ebenso selten schon um 10; manchmal ist dreiviertel fünf die nacht zuende, manchmal erst halb sechs... es variiert
tagsüber... bin arbeiten. hier macht sich schlafen schlecht ;o)
2) na klar! ich hab immer auf meinen 8h bestanden, aber seit der großen hat sich das schlagartig gewandelt. wird sich wohl erst wieder bessern, wenn die kinder aus dem haus sind (und wir _können_ dann nicht mehr länger schlafen)
lg, manuela. machst du eine auswertung?
2. mehr oder weniger gleich. nur früher hab ich natürlich mittas nie geschlafen, aber heute bin ich auch kaputter!
LG Sabine
1. nachts ca. 6-9 Stunden, durchschnittlich so 8 STunden (jeachdem wann ich ins Bett gehe)
2. nein, das war früher auch so, vor ein paar Wochen als Dori noch nicht durchschlief war das aber gaaaanz anders
LG, Dani & Dori
tagsüber je nach Müdigkeit mal ne Std, wenn Tristan schläft.
2. puh, und wie anders. hatte arbeitszeiten von 9 - ??? und konnte morgens bis ca. 7.30/8 Uhr schlafen. Meine 10 Std. (am STÜCK) Schlaf vermisse ich seeeeehr...
lg, heike
aaaalso:
1, Am Tag nix, ich nutze die Zeit während Lara schläft um das Haus zu putzen oder hier zu stöbern (so wie jetzt grad :-)) und in der Nacht, kommt drauf an wann ich ins Bett geh, meistens wird es schon recht spät weil ich gern lang aufbleib und noch Sachen mach die ich unter Tags mit Lara nicht machen kann... Also geh ich so gg 24 uhr oder oo.3o uhr (oft auch später *g*) ins Bett und steh wieder um 7.oo uhr auf, machmal erst um 8.oo uhr. Es sind denk ich so +/- 6 Std Schlaf, allerdings selten ohne Unterbrechung *grrr*
2, Es ist vollkommen anders. Ich hab ja geschichtet und hab nur alle 3 Wochen zur Frühschicht raus müssen, das heißt also, ich konnte meist schön ausschlafen, und das hab ich auch :-) Ich war eine richtige Schlafmütze und mir fehlt der Schlaf heute immer noch. Leider schichtet mein Mann so blöd das Er nicht oft mit Lara aufstehen kann und Sie mir abnimmt. Naja, da muß ich durch :-))) Man gewöhnt sich an alles (sagt man...) :-)
Lg, Lena
ich schlafe sogar mehr als vor Paulina ;-)
ich gehe wie immer ins Bett so gegen 23./24.00Uhr und kann dann bis 8.30/9.00 Uhr schlafen ehe Paulina aufwacht (sie wacht auch nachst nicht auf, schläft durch). Früher musste ich ja schon um 7.30Uhr aufstehen, um zur Arbeit zu gehen. TAgsüber schlafe ich eigentlich nie, es sei denn, dass wir uns alle drei mal am Wochenende hinlegen und eine kleine Siesta machen (dann aber auch nur ein Stündchen).
LG
Isabel
1. 6-7 h
2. ja ich denke es waren so 8 stunden. langschläfer war ich aber eh nie!
lg *mia*
so 4-6 stunden, mal so mal so, müde bin ich aber immer, tagsüber bischen ausruhen wäre echt mal luxus :-) das konnte ich erst einmal machen, klar, ist das anders mit kind, ohne kinder lag ich nachts nicht regelmäßig 2 stunden wach im bett.
lg juba
Zu Frage 1: 8 Stunden, allerdings manchmal mit Unterbrechung
zu Frage 2: Ja, vorallem am Wochenende, schön bis mittags im Bett liegen ist nicht mehr!:-)
#
LG
Melina mit Luca
2) Eileen hat von Anfang an prima durchgeschlafen, da hab ich schon ein bisschen mehr Schlaf abbekommen, vor allem ohne Unterbrechung.
Naja ich hoffe wenn Charlize älter ist und endlich bei Eileen schläft, es besser wird.
VG Sylvia
1.bekomme nur nachts schlaf weil luke tagsüber immer nur kurze nickerchen macht! nachts dafür aber so ca. 6-8std. (aber nicht immer am stück)
2. vor luke habe ich so ca. 8-9std.in der woche und am wochenende ca. 11-12std. geschlafen.. bin voll der schlafbär !!! Der Schlaf fehlt mir auch sehr *gähn*
LG, melanie
Flasche Stillen der Beiden und fertig der Haushalt ) bis 2 Uhr,
dann bis 3 Uhr oder 4 Uhr und um 5 oder 6 Uhr ist die Nacht zu
Ende. Um 9 Uhr lege ich mich mit den beiden hin (sonst schaffe
ich das wirklich nicht), meist eine halbe Stunde und Nachmittags
auch wieder einehalbe Stunde.
Vor der SS ? Ist sooooooo lange her: Waren bestimmt bis an die
10 Stunden am WE.
LG Cornelia (mit wenig Schlaf Yule auf dem Schoß)
ich bin da 'verwöhnt'.
Ich bekomme nachts 7-9 Stunden, jenachdem wann ich ins Bett gehe. meistens 7 ;o)
Tagsüber kann ich bis zu 3 Stunden bekommen. MAch ich aber immer seltener, weil ich mich langsam an die 7 Stunden nachts gewöhn.
Früher hab ich oft und gerne ausgeschlafen und auch gerne zusätzlich mittags ein Nickerchen gemacht und habe DEUTLCIH mehr geschlafen.
Alles liebe,
Julia
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen