schlafen eure babys im dunkeln oder mit licht
hab jetzt doch mal ne Frage, wie schlafen denn eure Babys so? Wir haben Rollläden, also schläft Jannik ganz im Dunkeln. Bin mir aber nicht sicher, ob er nicht besser schlafen würde, wenn er nachts mal aufwacht und sehen kann, wo er ist.... wie ist das bei euch?
LG Daniela
Re: schlafen eure babys im dunkeln oder mit licht
Nils schläft nachts im Dunkeln und das braucht er auch. Denn sobald wir das Licht ausschalten, schläft er ein. Tagsüber lasse ich das Rollo oben, damit er nicht den ganzen Tag verpennt. Da schläft er dann nur ca. 2-4 Stunden, weil er eben merkt, dass es nicht Nacht ist.
Das ist auch gut so, denn er soll ja den Unterschied zwischen Nachtschlaf (lang) und Mittagsschlaf (kürzer) lernen.
LG
Conni
Tags im Hellen, nachts im Dunklen...
LG Katrin + Jonas
Lauras Bettchen steht neben einem Dachfesnster, dass nur einen rollo hat. Daher schläft sie tags im hellen, nachts im Dunkeln ;o)
allerdings ist es nachts nicht komplett dunkel, da ich ein anchtlichtchen an hab, das ist allerdings eher für mich ;o)
Nach dem Nächtlichen Stillen mache ich es dann aus und ab da schläft sie im ganz dunklen.
Versuch doch einfach mal ob jannik besser schläft, wenn Du den Rollladen ncht ganz zu machst.
Alles Liebe,
Julia
die Rolläden sind nachts zwar herunter gelassen, aber wir haben ein ganz kleines Nachlicht in der Steckdose. So ist es nicht komplett dunkel und wenn wir ins Bettchen schauen, können wir zumindest sehen, ob der Schnulli noch drin ist oder ob ihr Kuscheltier liegt, wo es liegen soll.
Gruß,
Daniela
Jedes Kind ist aber anders. Der Nachbarsjunge,der immer im Elternbett schläft, also auch im Dunkeln mag es gar nicht dunkel, wenn er wach ist. Es gibt schnell Geschrei. QWie gesagt, jedes Kind ist anders.
LG Birgitt
Lucas schläft tagsüber im Hellen, meistens sogar im Wohnzimmer. Und nachts mache ich nach dem Stillen das Licht aus, allerdings haben wir direkt vor dem Fenster eine Straßenlaterne, so dass immer etwas Licht ins Schlafzimmer fällt. Das ist für mich auch ziemlich praktisch beim nächtlichen Stillen.
GLG, Daniela
also Ronja schlaft tagsüber mit mit geschlossenen Rolläden und Nachts auch, tagsüber lass ich das Fenster dann gekippt, damit es nicht so ganz still ist wie in der Nacht und sie auch mal wieder aufwacht.
Haben aber ein Nachlicht in der Steckdose stecken,dass so ein bisschen Licht in den Raum wirft.
LG Tanja die heute Strohwitwe ist :o)
also Lea schläft ganz im Dunkeln auch am Tag. Sie hat keine Probleme damit und der Mittagsschlaf dauert trotzdem nur max. eine 3/4 Stunde.
Lg, Simone
bei uns ist es fast dunkel, wir haben ein nachtlicht die ganze nacht an, weil ich sonst über alles stolpern würde, wenn ich zum stillen raus muß.
ist so ein teil zum in die steckdose stecken und leuchtet ganz leicht grünlich.
lg katrin
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen