schlafen eure Zwerge auch bei euch...
Unsere Ava schläft seid ihrer Geburt bei mir im Bett.
Zuerst im KK auf der Brust und jetzt mit Stillkissen um uns herum im Ehebett. Wir finden es wunderschön und praktisch ist es auch wegen stillen nachts. Würde mich mal interessieren wie lange ihr vorhabt eure Zwerge im Bett zu behalten.
LG Betty und Ava
Re: schlafen eure Zwerge auch bei euch...
im KK hatte ich sie meistens bei mir im Bett.
Zuhause schläft sie aber in ihrem Stubenwagen und ich hole sie erst morgens nach ihrem 'Frühstück' ins Bett zum kuscheln. denn sie ist dann wach und ich noch müde ;o)
Die ganze Naht bei uns ginge nicht, denn wir haben ein 1,4m Bett und das wäre dann schon arg Eng mit ihr in der Mitte.
Zum Stillen stehe ich nachts auf. Anfangs weil ich nicht im zattendusteren Zimmer stillen konnte, denn wir hatten etwas 'Startschwierigkeiten'. Und nun, weil meine Kleine 'zu blöd' ist um im Liegen gestillt zu werden. Da hab ich immer ein brüllendes offensichtlich noch hungriges Etwas neben mir liegen und ein Pitznasses, nach Milchstinkendes bett ;o)
Also wandere ich immer noch nachts ins Nebenzimmer, mache es mir auf meinem Sessel gemütlich und döse vor mich hin während Laura trinkt.
die Milchflecken habe ich auch immer auf meiner Seite. Ava kann zwar im liegen trinken (hat aber ein paar Nächte gedauert) aber wir schlafen beide beim stillen ein und dann liegt meine Brust blank un läuft halt noch ein wenig.
Sie zieht wie eine irre, nur läuft ihr alles aus dem Mund raus. Ich denke aber, das ein Teil des Problems meine große Brust ist (80G) und sie es einfach nicht vernünftig zu fassen bekommt.
Mal schauen. ich versuche es ab und an mal wieder. Irgendwann wird es vielleicht doch noch klappen.
Lieber gruß,
Julia ... die drauf wartet, dass Laura endlich einschäft und sie wäsche sortieren und waschen gehen kann im Keller mit bbyphone ;o)
Jonas schläft ja so halb im Ehebett. Er hat halt den Babybalkon, aber wenn er so gegen fünf/halb sechs anfängt unruhig zu werden, dann darf er direkt neben mir oder in meinem Arm weiterschlafen.
Auf diese Weise schläft er jetzt auch schon seit ein paar Tagen durch *freu*.
Ich hab keine Ahnung, wie lange wir das noch machen wollen, aber spätestens in der Pubertät ist Schluß damit. *lach*
Aber mal im Ernst: Ich habe eigentlich vor, ihn so mit ca. 6 Monaten dann in sein Zimmer umzuquartieren. Ist bei uns ja aber auch was einfacher, weil ich ja nicht mehr stille.
Darf ich mal ganz indiskret was fragen? (Mußt nicht antworten, wenn Du nicht willst) Läuft denn da bei Euch derzeit überhaupt ein "Eheleben"? :)
Also bei uns bremst Baby da ganz gewaltig aus!
LG Katrin mit Jonas
P.S. Sehen wir uns morgen?
neee bei uns auch kein Eheleben ;o) Bin im Moment noch zu sehr in meiner Mutterrolle und hab daher auch gar kein Bock. Alles dreht sich nur noch um Ava. Aber ich denke mal, dass sich das irgendwann wieder einpendelt. Fragt sich nur wann??;o)) Bis dahin muss Thorsten ausharren, hehe.
Klar komme ich morgen. Ela holt mich gegen 09:00 Uhr ab und schätze mal, dass wir um 09:45 Uhr da sind.
LG Betty und Ava
lg,
sandy m. malaika, 9 wochen
wir haben den "absprung" schon mal nicht ...
lg, katrin
Viele Grüße,
Christine
LG Marion
Carlotta schläft von Anfang an in unserem Bett, da es aber ziemlich schmal ist, kommt sie bald irgendwann in den Babybalkon und da darf sie dann solange, wie sie möchte, drinbleiben. Sie stört uns überhaupt nicht, im Gegenteil wir finden es auch sehr schön! LG,Maren
z hause
- 3 tage babybalkon
- bis zur volendeten 12.woche bei uns im bett
- seitdem in ihrem kinderbett 70x140 cm (manchmal schlaf ich während dem stillen bei ihr im bettchen ein
- seit gestern schläft sie alleine im bettchen ein und hat gestern nacht endlich 8 stunden durchgeschlafen
lg/doris mit gaja marlene 15 wochen alt
Wir fangen jetzt an ihn tagsüber mal an seinen Bettchen zu gewöhnen, einmal hat er schon eine stunde drin geschlafen, und er liegt auch sonst mal gerne drin da dort sein Musikmobile hängt und er das abgöttisch liebt. Umbetten wollten wir ihn wenn er tagsüber richtig drin schläft, geplant war auch mal so nach 12 Wochen, aber wir werden es jetzt einfach etappenweise probieren und dann weitersehen, außerdem haben wir noch kein Babyphone und wir wollten noch den Angel Care holen, vorher wird er eh nicht ausquartiert *angstumihnhab*.
Ups sorry war ja jetzt recht lang...
LG Sabrina mit Maximilian 9W1T
Uuuiiiiii, doch so viele?! LG Betty und Ava
LG,
Dani
Re: schlafen eure Zwerge auch bei euch - freilich!
ich geniesse es sehr, mit Paul (heute 11 Wochen) in einem Bett zu schlafen!
Meine Grosse (im Febr. 3) war länger als ein halbes Jahr bei uns im Bett,
danach im Gitterbett neben uns; seit sie ein Jahr ist, schläft sie in ihrem
eigenen Zimmer.
Ich denke, mit Paul machen wir's genauso!
Ich freue mich, dass so viele Mamas auf ihr Herz hören und nicht auf die
Omas ("Die kriegst Du nie wieder aus deinem Bett raus...")!
Viel Spass mit euren Kleinen, sie werden ja sooo schnell gross!
Liebe Grüsse,
Claudia mit Paul und Lina
jaaa...
Meine Schwiegermutter findet das übrigens unmöglich.. wir sollten ihn lieber an seine wiege gewöhnen.. sie fragt mich jedesmal wenn sich mich sieht ob der kleine immer noch bei uns im bett schläft.. *ätzend*
Ich hab kein Problem damit das er neben mir im Bett schläft!!!
So höre ich wenigstens wenn irgendwas mit ihm ist !
LG, melanie und Luke
Herzliche Grüße von
biberli und liam (*19.09.04)
Finja schläft im Stubenwagen neben mir am Bett.Morgens gegen 5.00 nach dem Trinken nehm ich sie dann zu mir und sie schläft dann in der Mitte.Stillkissen liegt um sie herum.
Wenn sie durchschläft dann kommt sie ins Kizimmer aber das wird denke ich mal auch erst später ,hoffe ich.hab sie grad erst bekommen und mag sie gar nicht ausquartieren*g*
Liebe gRüße Patty
Unterm Tag schläft Luzia in ihren Korb. NAchts will sie dann immer an meinen Busen im großen Bet einschlafen. Leg sie zwar dann in ihr Bettchen das neben meins steht, aber wenn sie dann zum Trinken wieder aufsteht schläft Sie bei uns. Wird auch mindestens noch 1 Jahr so bleiben. Hanna wollte mit 21 Monaten dann in ihr eigenes Zimmer, weil Luzia so laut war in der Nacht. "grins"
LG Andrea
ich versuche, daß mia in ihrer wiege einschläft (steht bei uns im schlafzimmer) und wenn sie dann hunger kriegt nachts, hol ich sie zu uns ins bett und da bleibt sie dann auch.
lg *mia*
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen