Suchen Menü

schlafen bei offenen Fenster?????

Hallo,
wer lässt seine kleinen bei offenen Fenster oder gekippten schlafen?
Bei uns ist es soooo heiß trotz lüften tagsüber und klimaanlage kurz vor dem schlafengehen aber trotzdem habe ich bei Anna-Lena immernoch das Fenster zu und die Klimaanlage aus wenn sie ins bett geht. mein Mann meint, wir sollen über Nacht das Fenster mal auflassen, sonst steht die Luft so stickig im Zimmer...
wie handhabt Ihr das????
LG Tanja mit Anna-Lena (*13.11.04)
Bisherige Antworten

Re: schlafen bei offenen Fenster?????

Hallo ! Nico schläft seit einigen Wochen bei gekippten Fenster (ganz auf geht nicht wegen Erdgeschoss) und es klappt wirklich sehr gut. Er steht auch nicht direkt mit dem Bett da wo die Luft reinkommt, also hat er auch keinen direkten Zug und meines Erachtens schläft er dadurch nachts besser, kann aber auch Einbildung sein. Ich habe mich auch zuerst nicht getraut, aber das klappt wunderbar. LG, Ela mit Nico *10.09.04

Wir im Schlazimmer generell immer das Fenster auf Kipp jetzt wo es so heiß ist haben die Balkontüre sogar komplett auf. Solange da Kind nicht unterm Fenster oder komplett im Durchzug liegt ist frische Luft immer gut!
LG
Verena

hallo,
die stickige luft im zimmer wenn die fenster zu sind, mag ich überhaupt nicht, ein graus im winter, aber jetzt sind die fenster immer auf, da würde ich sonst nen vogel kriegen *G* spricht doch auch nichts dagegen, wenn nicht gerade durchzug herrscht.
lg juba

Hallo,
das Fenster ist immer gekippt auch wenn es nicht so heiß ist, sie hat dann halt nen Schlafnzug an, also so lange es nicht eisig ist oder es zieht ist das besser als die stikige Luft.
LG Tanja die frische Luft liebt

Tabea schläft bei uns im Zimmer und das Fenster ist auf.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Tanja, wir schlafen IMMER (also auch im WInter) bei offenem Fenster. Momentan haben wir die Balkontür sperrangelweit offen. Frische Luft ist wichtig für die Kids - sie dürfen nur nicht im Durchzug liegen und müssen temperaturgerecht angezoegn sein.
LG, Dani & Dori

Warum nicht??????

Hallo,
also, bei uns ist es zur Zeit so heiß, dass ich die Fenster, sobald es draußen endlich kühler ist aufreiße, den Rollladen ein Stück hochziehe und dann schlafen wir bei offenen Fenstern. Trotz der offenen Fenster ist es leider Nachts trotzdem ziemlich heiß.
Warum sollten wir sie nicht öffnen? Im Kinderwagen oder sonst draußen schlafen die Kleinen doch auch?
LG
Katrin

Hi Tanja!
Lucas schläft bei uns mit im Schlafzimmer und wir schlafen auch mit gekipptem Fenster bzw. eine Nacht mal mit ganz offenem Fenster.
LG, Daniela

HAllo Tanja, genau darüber habe ich heute auch siniert. Problem
sind bei uns die Mücken etc, da werden wir wohl mal so ein Netzt
montieren, da es bei geschlossenem Fenster einfach zu warm ist.
LG Cornelia, deren Schwälbchen nun bei offenen Fenster
schlafen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen