schimpfen eure FA auch so?
hätt da mal ne Frage: Ist es normal dass mir mein Arzt verbietet dass ich mehr als 10km am Tag radle? Oder mal 10 Minuten laufe? Meine Kleine rumtagen soll ich möglichst ganz lassen, aber das lässt sich oft nicht vermeiden, da sie noch nicht läuft.
Er meint ich soll mich mehr schonen, obwohl ich gar keine Anzeichen dazu habe? Fühl mich eigentlich ganz gut. Und das mein Bauch ab & zu am Tag mal hart wird ist doch auch normal? Seh ich das zu locker? Seiner meinung nach schon *wunder* wie stehts da mit euren FAs?
Schöne ss wünscht,
Steffi & Franzi (13 Monate) & Minnizwergerlimbauch (27.ssw)
Re: schimpfen eure FA auch so?
Andererseits, wenn nichts weiter an Befunden vorliegt etc. kannst Du Dich auch ganz "normal" verhalten.
Klar, schwer heben sollte Frau nicht, läßt sich aber nun mal nicht immer vermeiden. Kenn ich auch ;o)
Ich stehe da auf dem Standpunkt:
Solange nicht wirklich etwas ist wie zB vorzeitige Wehen etc. sollte man sich auch nicht in Watte packen.
Wir sind schwanger und nicht todsterbenskrank...
LG
Tina (24. SSW)
lg,
sandy
na da hast Du einen vorsichtigen Arzt! Ich würd das auch nicht als schimpfen auffassen, sondern als ernstgemeinte Ratschläge.
Sieh das positiv, er wird das nicht ohne Grund sagen.
Ich hab auch so einen vorsichtigen Arzt, der mir von allen Autofahrten über 2 Std. abrät und auch Urlaubsreisen kritisch betrachtet. Er hat halt schon oft die Erfahrung gemacht, dass die Schwangeren mit Wehen aus dem Urlaub zurück kamen.
Zum Rumtragen meiner 1. Tochter (19 Mon.) hat er allerdings (noch) nichts gesagt. Als ich damals frühzeitige Wehen hatte, hat er mich gleich ins KH geschickt, wo andere Ärzte vielleicht nur Magnesium verschrieben hätten.
Dass der Bauch ab und zu hart wird, ist normal. Dagegen hat meiner auch noch nichts gesagt, aber wenns zu häufig wird, dann werd ich ihm das sagen und sehen was passiert.
Also ich seh das so, dass man es in der Schwangerschaft wirklich nicht übertreiben sollte mit allem. Man kann doch mal ein paar Monate zurückstecken um nichts zu riskieren. Wir fahren halt nächsten Sommer mit Krabbelbaby ans Meer und bleiben halt dieses Jahr zuhause!
LG Sabine 24.SSW mit Anna *20.10.02
Viele Grüße,
Christine
Wenn es nach meinem Arzt geht soll ich am besten nur liegen!Weil ich ja ständig Blutungen habe. Keiner weiß die Ursache. Aber du kennst das ja mit einem 1jährigen Kind kann man nicht still liegen! Ich nehm es auch locker. Was soll ich sonst machen? Immer Panik schieben geht nicht. Das merkt das Mäuschen ja auch. Wir können nur das beste hoffen.
LG Melanie & Niklas 1Jahr und Mäuschen 22.SSW
hhm, ich sag meinem gyn nichts davon ;o)
nee, was soll ich auch machen? mein mann ist zur zeit beruflich dauernd unterwegs, meine schwiegereltern sind dauernd im urlaub, meine schwägerin hat selber drei kinder, die zwei anderen geschwister meines mannes studieren, bzw. arbeiten, genauso wie unsere freunde und meine familie wohnt 550 km entfernt.... wir wohnen im vierten stock ohne aufzug und ohwohl noah und zoe laufen können, schaffen sie trotzdem nicht immer alle stockwerke... aber was soll ich machen? ich muß mit den kindern trotzdem einkaufen gehen und kann sie nicht unten im hausflur sitzen lassen. sie brauchen auch ihre frische luft etc... also es ist zwar immer ganz toll der spruch mit dem schonen, aber in der realität sieht es nun mal anders aus *grrrr*
habe ab und zu leichte vorwehen, aber wenn ich das merke, versuche ich auch was kürzer zu treten und dann wird es auch wieder besser. sollte es ernsten grund zur besorgnis geben, würden wir uns natürlich eine haushaltshilfe oder so holen... aber so lange es mir einigermaßen gut geht, wüßte ich nicht wieso!
also mach es so, wie du es für richtig hälst! wenn es dir zuviel wird, dann tritt kürzer, aber so lange es dir gut geht!?
also liebe grüße und ein schönes wochenende!
/inka 22.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen