schieb noch was nach (mama&papa)
was sagen eure kinder zu euch oder was sollen sie mal sagen: mama und papa bzw. mutti & papi oder vater & mutter oder tim & susi ...
also vorname oder mama & co.
ich finde das mama gut und franzisca soll mich auch so rufen, wenn sie älter ist, geht dann natürlich auch katrin. ich rede meine mutter auch mit vornamen an, aber rufen tue ich mama - warum auch immer.
meine freundin will nicht mama heißen ihr sohn ruft sie mit vornamen, finde ich immer seltsam wenn er über den spielplatz ruft.
so ich glaube dann ist meine neugier fürs erste gestillt :-)
nochmal viele grüße
katrin
Re: schieb noch was nach (mama&papa)
ne freundin von mir hat ihre eltern beim vornamen genannt. das fand ich ganz toll, da mußte ich nie überlegen ob ich nun herr/frau schmitt sagen mußte oder halt susi und strolch.
mir ist es eigentlich egal.
lg,
sandy / mama ;)
lg, silja
mehr als daaaahhh und mamamamamamam kriegt franzisca auch nicht hin, aber wenn dann ... ;-)
find's irgendwie immer komisch, wenn der kleine meiner freundin quängelt und dabei ihren vornamen in allen variaten ruft.
lg katrin
mama und papa. mami, vati, mutti und ähnliches find ich einfach nur scheußlich :-). lg juba
mama und papa
ich bestehe darauf mit mama oder mutti angesprochen zu werden ;). mit vornamen mag ich von meinen kinder nicht angesprochen werden. ob sie nun mama oder mutti sagen ist mir dann aber wieder egal ;).
es heißst auch papa und nicht thomas.
die große probiert es dauernd. aber ich persönlich mag es einfach nicht so richtig.
lg
anja
mami und papi
beim vornamen nennen find ich doof.
glg
conni
p. s. mail kommt später, bin gerade in eile!
p. s. "mudda" und "vadda" find ich total blöd
Mama und Papa
Wenn schon keiner mehr Mama sagen mag, dann wollte ich wenigstens mit meinem Vornamen angesprochen werden, aber auch das haben sie nicht geschafft, mum hätte mir auch so gut gefallen.
Wenn aber einer etwas Bestimmtes von mir will, wissen sie ganz genau, dass es nur Sinn hat mich zu fragen, wenn sie Mama sagen..... ich kann auch stur sein :o))
Jetzt setze ich diesbezüglich alle Hoffnungen auf mein Mädchen, ich wünsche mir, dass sie sich nicht schämt Mama zu sagen, wenn sie mal groß ist.
LG Angelika
Mami & Papi
ich mag die Vornamen-Nennerei nicht und werde auf Mami/Mama und Papi/Papa bestehen.
Ich rede meine Eltern heute noch so an und rede auch so über sie. Wenn als Freunde Fragen, wie es 'Klaus' oder 'Annegret' geht, erzähle ich Ihnen was MAMI oder PAPI machen ;o)
Ich finde es schön so und sthe dazu ;o)
Julia
Also, bei uns heißt es auch Mama und Papa. Ich möchte auf gar keinen Fall, das Lilly uns mit den Vornamen anspricht, das finde ich so graußlich. Ich sage auch zu meinen Eltern Mama und Papa, und Marc nennt seine Mama auch Mama ;o). Und ich möchte halt Mama genannt werden, schließlich bin ich jetzt endlich Mama.
GLG Uli
häää? mit Vornamen?
Neee das finde ich sehr seltsam. Selbst später mal. Das könnte ich bei meinen Eltern nie über die Lippen bringen.
Die heißen bei mir Mutti und Papa.
Marlene kann Mama und Papa sagen. Das fände ich schön. "Vati" finde ich spießig. Aber mal sehen, für was sie sich entscheidet.
LG Katrin
Mami und Mutti finde ich gräßlich, da muss ich an Kittelschürze und Lockenwickler denken und mit Vornamen anreden gefällt mir auch nicht, kann mir aber vorstellen, dass Teenager das cooler finden. Übrigens sagt Tristan außer seinem Standardwort "Daaaa/dada" manchmal etwas, das so ähnlich wie "Heike" klingt?!?!?! Vielleicht sollte mich mein Mann auch besser mit Mama anreden... *umfall*
LG, Heike
also erstmal meine mutter ist mir, seit sie oma ist, auch öfter mal suspekt *grien*
ja, dass macht mein schwager seine mutter redet er jetzt immer mit oma an und seine frau (meine schwägerin) ist mama. also sagt er: mama, machst du uns einen kaffee - ooooooohhhhhh kriese krieg ;-) und mein mann ist immer total verwirrt, wenn sein bruder von oma redet und damit seine mutter meint und eigentlich gar nicht oma ... kannst du mir noch folgen.
ist doch alles eine komplizierte sachen :-). ich habe immer muttiiieeehhhhe zu meiner mutter gerufen und irgendwann konnte das unser welli genaus gut, die verwirrung kannst du dir vorstellen. und meine mutti *hüstel* hatte echt viel kittelschürze an und lockernwickler drauf *lach-kringel-lach*
gute nacht und
lg katrin
mal ranhäng...
das mit "Mama, machst Du einen Kaffee" hab ich mir gleich abgeschafft. Ich möchte nicht mit "Mama" von meinem Mann angeredet werden. Irgendwann trägt er dann noch meine Handtasche und fragt, was er anziehen soll. Soll ja in späteren Jahren vorkommen. Huuuu ein grausiger Gedanke!
Meine Muttiiiii hat auch immer mal Lockenwickler auf, ist aber sonst total "auf der Höhe". Muudddiiiis dürfen das! :-)
LG und guds nächtle!
Katrin
Re: mal ranhäng...
ja dass mit der handtasche und co. kenne ich, ist wohl auch so ein oma-ding. mein papa ist da auch immer recht hilflos :-)
eine bekannte meinte mal: männer sind das produkt ihrer frauen - also arbeite ich mal an meinem "produkt" mann, dass er so selbstständig bleibt wie er ist und mich auch immer katrin ruft oder mit anderen netten namen *grien* - aber ja nicht irgendwas in richtung mama .... *würgs*
meine schwägerin scheint es aber toll zu finden für alle verwandten die mama zu sein, obwohl sie gar nicht so ein muttertier ist, kinder gehen in ganztagskiga, sie ist zu hause und essen gibts vom pizzaservice ....
glg katrin
gerade brauch ich wieder knapp 10 windeln am tag und dabei waren wir schonmal bei 4 stk. - ein nov. gutschein habe ich noch, alle anderen sind schon verbraucht :-) kauf immer eine packung mit gutschein, ist voll günstig dann - DANKE! an pampers und dich :-)
also ich bevorzuge eindeutig Mama und Papa (oder Mum und Dad, da wir ja
wieder nach GB zurück gehen). Vati und Mutti finde ich, klingt irgendwie
altbacken. Vornamen finde ich sehr unpersönlich vorallem aus
Kindermündern. Ich hatte auch mal so ne Phase, da fand ich das "cool" meine
Eltern beim Vornamen zu rufen (so mit 15/16). Das war aber schnell wieder
vorbei. Ich finde, das sollten sich die Kinder aber selber aussuchen dürfen.
Die Tochter einer Freundin von mir soll ihre Oma beim Vornamen nennen, da
ihr das "Großmutter" oder "Oma" zu alt klingt und sich dann vor ihrem
Bekanntenkreis geniert (gehobene HH-Gesellschaft) - find ich total Banane!
LG Evaline
ich finde mama und papa auch am besten und mutti hat bei mir echt auch sowas von kittelschürze.
gute nacht
lg katrin
eigentlich wollen wir Mama&Papa gerufen werden bzw. reden so vor den Kinder "Der Papa will doch mit dir blabla" und wenn mein Mann was will "Sag mal der Mama...."
Aber Sophia wandelt das schon mal ab in Mamilein und Papi oder seit neuestem ruft sie mich auch mal beim Vornamen, aber da ich da irgendwie nicht so höre (bins einfach ned gewöhnt lol) hat sich das nicht wirklich durchgesetzt.
LG Claudia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen