scheiden tut weh... die tamu ist da *seufz*
oh man, ich bin völlig gerädert! nachdem ich gestern den halben nachmittag und die halbe nacht geheult habe gehts nun langsam wieder. phu. wir hatten gestern den ersten tag eingewöhnung bei unserer tagesmutter... ich fand es sooo soo schwer für mich, man.
morgens geht sie mit den beiden (gleichaltrig) in ner zwillingskarre spazieren. fällt genau in malaikas vormittagsschlaf. es war gestern ja nicht grad warm, malaika hatte weder jacke noch mütze mit. sie steckt beide kinder ohne jacke und mütze in die karre und will los. fand ich krass. ich hab das tragetuch dann über die beiden gelegt damit es nicht zu kalt wird. keine 50 meter gelaufen fängt malaika natürlich an zu weinen... :( sie haßt karre... ich hab sie dann auf den arm genommen, in meine jacke gewickelt und da hat sie dann gepennt.
anstatt brei wollte sie beiden trocken brot geben, obwohl ich noch darauf bestehe daß sie morgens ihren brei bekommt... naja, am ende hatte sie doch n brot in der hand und hat sich so oft an den krümeln verschluckt, bis sie erbrochen hat... supi. außerdem war es schweinekalt in dem haus. nur fliesen und die kinder natürlich eishände - aber im august heizt man ja nicht...
vielleicht bin ich zu überfürsorglich, und sie wird auch nciht dran sterben wenn andere menschen anders mit ihr umgehen als ich es tue. aber es war sooooooooo hart für mich, so unendlich hart! zu hause angekommen hat sie nur noch gebrüllt - wir haben uns dann bei ikea entspannt, das war super :)
gleich fahren wir wieder hin. ich soll heute sogar schon ne stunde weg. man, es ist als würde man mir mein lebenselexier entreißen. es bricht mir das herz und ich habe das gefühl ich zerfall in 1000 stücke wenn ich sie abgebe. nie hätte ich erwartet daß es so schwer sein kann. mir wird schon ganz mulmig bei dem gedanken gleich los zu müssen. bah.
danke fürs zulesen... ich werd mich dann mal gefechtbereit machen!
lg,
sandy
Re: scheiden tut weh... die tamu ist da *seufz*
Tu`nichts gegen Dein Herz, Du hast doch gerade "Auf der Suche..." gelesen und warst so happy...
Ich habe mich etwas gewundert über den Teil "heute soll ich über `ne Stunde weg" - warum lässt Du das mit Dir und Malaika machen?? Du machst das anch Deine Richtlinien und fertig!! Und wenn Du 20 mal nur für 5 Minuten weggehst.
GLG Maren
oh, weh, die Rechtschreibfehler :(
höre auf Dein Bauchgefühl!!! Entweder Du wechselst die TaMu oder sie richtet sich auch nach euren Gewohnheiten. Ich habe Dareena jetzt zum 3. Mal bei meiner neuen (der zweiten) Tagesmutter , so zum eingewöhnen für heute mal 1,5 Std. und Dareena freut sich schon darauf. Meine TaMu geht total auf die kleinen ein (nimmt max. 2 im Alter bis 3,5J) und hat sich genau notiert, was Dareena so braucht und welchen Rhythmus sie hat. Sie ersten Male!!! war ich für ca 3-4 Std, mit dabei.
Mir bricht zwar auch heute das Herz, wenn ich sie abgebe, ABER ich weiss sie in guten Händen, da muss ich mehr durch als sie. (habe schon einige Male zu diesem Thema gepostet)
Mal Mut mach fürs Gefecht und Umarmung
Anja
hmm, ich bin wirklich keine glucke, wenn es um meine kinder geht, aber ich glaube, dort hätte ich die kleine gepackt und wäre gegangen. könntest du keine andere möglichkeit finden?
ganz ehrlich - ich finde es wirklich nicht normal, dass jemand, wenn nur zwei kinder da sind, sich nicht auf den tagesablauf der kinder einstellen kann. das geht selbst bei uns in der krippe mit 15 kindern bis zu einem gewissen grad. z.b. schlafen dort kinder, die den vormittagsschlaf noch brauchen auch. und das finde ich persönlich auch wichtig. es kann sich doch nicht von heute auf morgen für die kinder alles, aber auch wirklich alles ändern. sie sollen woanderes bleiben, bekommen etwas anderes zu essen und dürfen nicht so schlafen, wie gewöhnt. dazu würde es mich wirklich stören, wenn meine kinder bei den temperaturen in einem ungeheizten raum auf fliesen krabbeln sollen.
was die tatsache angeht, dass du heute schon mal gehen sollst - das wäre schon okay. schließlich soll deine maus ja lernen, dass sie dort ohne dich bleibt und nicht mit dir. das läuft bei uns in der krippe auch so.
ich hoffe, du hast eine andere möglichkeit - oder du redest noch mal mit ihr. den spaziergang könnte man z.b. doch bestimmt verschieben. aber insgesamt würde es mich nachdenklich stimmen, dass sie dich ignoriert, obwohl du dabei warst. das finde ich nicht gerade förderlich für das vertrauensverhältnis.
lg und lass dich nicht unterkriegen
anja
deswegen sind meine Kinder zur Zeit bei keiner Tagesmutter, die alte ist weggezogen und ich habe noch keine gefunden, die mir "gut genug" für meine Kinder war. Nun haben wir eine sehr stressige und nervenaufreibende Übergangslösung (Papa springt 2 Vormittag ein, den Rest arbeite ich nachts oder am Wochenende). Das ist mir aber tausendmal lieber, als dass ich meine Kinder mit einem miesen Gefühl abgebe.
Viele Grüße Jenny und SonJAna
PS: Bei meiner alten TaMu hatte ich nie ein schlechtes Gewissen!!! Und so eine Suche ich wieder!!!
also wenn ich das so lese, glaube ich fast die tamu ist nicht die richtige. da scheinst von anfang an misstrauisch zu sein. das ist ja auch voll angebracht, nach dem was du so beschreibst. ich bin wohl auch eher so eine glucke und hätte mein mädel sofort wieder mit nach hause geholt.
lg silke
mir wird ganz anders wenn ich das lese. nein, sie wird davon nicht sterben, aber es bringt auch nichts, wenn du dir ständig sorgen machst.
ich glaub, ich würde eine andere tamu suchen. es gibt bestimmt auch irgendwo eine tagesmutter, bei der du völlig entspannt das haus verlässt, weil sie genau so ist wie du es dir wünschst.
es gibt in meinem bekanntenkreis auch sehr wenige menschen, denen ich nils für ein paar stunden überlassen würde, aber bei diesen wenigen menschen hab ich echt ein gutes gefühl, weil sie ÜBERfürsorglich sind, und zwar so sehr, dass ich manchmal schon genervt bin, aber mir ist das lieber als andersrum, logisch! und ich mache mir überhaupt keine (ok, überhaupt keine ist etwas übertrieben, aber fast keine) sorgen um ihn.
aber vielleicht ändert sich ja dein gefühl heute, vielleicht war es nur der anfang vom loslassen und du denkst morgen schon wieder ganz anders...
berichte später mal, ja?
glg
conni
das hört sich aber nicht nach dem normalen Trennungsschmerz an, das hört sich nach purem unglücklich sein an! Sandy, meinst du echt, diese Tagesmutter ist die Richtige für euch? Wenn es dir so schwer fällt, dann hör auf dein Herz und sucht ne andre TM/Lösung.
LLG Claudia
tu dir doch das nicht an! such dir eine tamu bei der du ein gutes gefühl hast. die ersten tage sind bei jeder tamu schwer für die mama aber was du beschreibst, klingt nicht nach "schwer für mama" sonder nach "mama denkt, ihr kind ist nicht gut aufgehoben".
kann nur nochmal sagen, tu dir das nicht an!!!!!
lg katrin
ich komme mir gerade ein bisschen wie eine Rabenmutter vor, nachdem ich dein Posting gelesen habe...
Chiara ist ja auch bei einer TaMu und zwar ca. 35 Std. pro Woche. Nur am allerersten Tag hatte ich ein Problem mit dem Loslassen und Abgeben, danach aber nicht mehr. Da ich weiss, sie ist in guten Händen und es wird sich um sie sehr sehr gut gekümmert und es geht ihr prima dort, mache ich mir da überhaupt keine Gedanken.
Ich habe sie übrigens vom ersten Augenblick allein dort gelassen, auch zur Eingewöhnung. Ich habe sie gebracht, kurz geklärt, wann sie das letzte Mal gegessen hat und bin dann gefahren. Das ist auch besser so, sonst gewöhnen sich die Kinder daran, dass Mama noch bleibt.
Du machst keinen glücklichen Eindruck mit der TaMu.
Hast du dich schon endgültig für sie entschieden?
Gruß,
Daniela
Geh` länger weg und lenk` Dich ab!
Das hört sich aber gar nicht gut an! Wie bist Du denn an die Tagesmutter gekommen? Gibt es nicht eine andere bei Dir in der Nähe?
Wenn Du Dich so unwohl fühlst und sie so gegen Deine Überzeugungen handelt, dann finde ich an einen Wechsel nichts Verwerfliches.
Lucas geht ja momentan auch zwei Stunden zur Tagesmutter, das macht aber eine gute Freundin von mir. Das finde ich aber auch immer ganz furchtbar! Und wenn ich dann erst an den Kindergarten denke...
LG,
Daniela
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen