schangerschafts-yoga?
julia
Re: schangerschafts-yoga?
ich habe meine zweite Yoga Stunde hinter mir. Und naja ich finde es so lala muss ich ganz ehrlich gestehen. Die Übungen sind bestimmt nicht schlecht. Allerdings komme ich mir etwas albern dabei vor wenn wir anfangen Mantras zu singen. Also wenn ich vorher gewusst hätte was mich erwartet wär ich wohl nicht hin gegangen. Aber jetzt sind es noch 6 Std. und die zieh ich noch durch.
Grüsse
Nicole
Mal kurz einschleich....
komme eigentlich aus dem November/Dezember 2004-Forum, lese aber gelegentlich auch bei Euch mit!
Habe mich letztends auch für einen Yoga-für-Schwangere-Kurs angemeldet. Diesen Tip gab mir eine Freundin, die hat schon zwei Kidis und ihr hat es für die Geburt super-viel gebracht, hat sie gesagt. Ich weiß zwar auch nicht, was da auf mich zukommt, aber ich denke, schaden kanns nicht! Zugleich würde ich aber auch noch einen Geburtsvorbereitungskurs machen (hab mich auch schon angemeldet).
Das dies mein erstes (Wunsch-) Kind ist, saug ich natürlich sämtliche hilfreiche Informationen in mich auf! :-))
Wünsche eine weitere gute&schöne Kugelzeit
LG Lina 17+2
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen