Suchen Menü

schangerschafts-yoga?

hat das jemand schon gemacht? wie ist das so? habe noch nie yoga gemacht udn wollte mich jetzt anmelden.
julia
Bisherige Antworten

Re: schangerschafts-yoga?

Hallo Julia, ich kann dir leider nicht sagen, was man dort genau macht, mein Kurs fängt erst Mitte Juni an *freu*, anscheinend machen wir dort richtige Yogaübungen, allerdings keine "Kerze", sondern spezielle Übungen zum Becken lockern usw... ich hatte mir ein " Yoga für Schwangere"-Buch gekauft, das mir so irgndwie gar nix gebracht hat. Viel Spaß beim Yoga und LG Katja (23.SSW)

Hallo,
ich habe meine zweite Yoga Stunde hinter mir. Und naja ich finde es so lala muss ich ganz ehrlich gestehen. Die Übungen sind bestimmt nicht schlecht. Allerdings komme ich mir etwas albern dabei vor wenn wir anfangen Mantras zu singen. Also wenn ich vorher gewusst hätte was mich erwartet wär ich wohl nicht hin gegangen. Aber jetzt sind es noch 6 Std. und die zieh ich noch durch.
Grüsse
Nicole

Mal kurz einschleich....

Hallo,
komme eigentlich aus dem November/Dezember 2004-Forum, lese aber gelegentlich auch bei Euch mit!
Habe mich letztends auch für einen Yoga-für-Schwangere-Kurs angemeldet. Diesen Tip gab mir eine Freundin, die hat schon zwei Kidis und ihr hat es für die Geburt super-viel gebracht, hat sie gesagt. Ich weiß zwar auch nicht, was da auf mich zukommt, aber ich denke, schaden kanns nicht! Zugleich würde ich aber auch noch einen Geburtsvorbereitungskurs machen (hab mich auch schon angemeldet).
Das dies mein erstes (Wunsch-) Kind ist, saug ich natürlich sämtliche hilfreiche Informationen in mich auf! :-))
Wünsche eine weitere gute&schöne Kugelzeit
LG Lina 17+2

Hallo Julia, ich bin jetzt Ende der 23. SSW und mache seit der 16. SSW (grob) Yoga für Schwangere. Mir macht es ganz super viel Spaß und ich fühle mich danach so richtig entspannt und ruhig, grad auch weil mir öfter der Rücken weh tut sind die Übungen genau das richtige. Aber das muss man wohl wirklich selber ausprobieren, ist bestimmt nicht jedermanns Sache aber ein Versuch lohnt sich garantiert! Viel Spaß dabei, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen