schambeinschmerzen
also ich wunder mich jetzt schon. die schambeinschmerzen hatte ich eigentlich nur am ende der schwangerschaft.
wenn ich aber jetzt, 4,5 monate nach der geburt, mal länger auf der seite schlafe, wache ich mit ziemlich unangenehmen schmerzen auf die manchmal sogar den ganzen tag andauern.
komisch, oder?
kennt das jemand von euch?
warum ist das so???
lg/doris
Re: schambeinschmerzen
ich meine, ist das schlimm? kann das schlimm werden? was kann man sonst so dagegen tun?
danke übrigens für deine antwort
:o)
lg/doris
mir hat in der ss ganz gut Symphytum C200 geholfen- ein Homöopathisches Mittel.
Vielleicht magst du es mal ausprobieren?
LG und Gute Besserung
Barbara und Hannah
Genau dieselben Schmerzen
ich habe genau dieselben Schmerzen wie Doris. Kann auch nicht lange auf der Seite schlafen und wache dann mit starken Schmerzen auf. Wenn ich mich auf den Rücken drehe, lasse sie nach. Ich hatte aber definitv eine Symphysenlockerung in der 36. SSW. Die Schmerzen beim Schlafen habe ich aber erst seit der Geburt (KS). Gegen die Lockerung haben die Ärzte nichts besonderes verschrieben, auch keinen Gurt. Meinst du, dass Symphytum C 200 da sinnvoll ist?
LG Ines
Re: Genau dieselben Schmerzen
probieren kannst du´s ja mal- es schadet ja nicht.
Ich habe auch Probleme beim auf der Seite liegen- hatte auch einen KS- glaube aber, dass bei mir die Schmerzen von der Hüfte her kommen.
Wie gesagt, in der SS hat mir das Mittel super geholfen (3x5 Globuli).
Und wenn du es hast ablklären lassen und von ärztlicher Seite es nicht´s unternommen wird...
Wenn das Mittel innerhalb der ersten 3-5 Tage nicht wirkt, dann kannst du es ja wieder weg lassen.
LG Barbara
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen