Suchen Menü

schambeinschmerzen

hallo,
also ich wunder mich jetzt schon. die schambeinschmerzen hatte ich eigentlich nur am ende der schwangerschaft.
wenn ich aber jetzt, 4,5 monate nach der geburt, mal länger auf der seite schlafe, wache ich mit ziemlich unangenehmen schmerzen auf die manchmal sogar den ganzen tag andauern.
komisch, oder?
kennt das jemand von euch?
warum ist das so???
lg/doris
Bisherige Antworten

Re: schambeinschmerzen

Hallo Doris, Du hast evtl. eine Symphysenlockerung, lass`es von Deinem FA abklären. lG,Maren

und was wenn?
ich meine, ist das schlimm? kann das schlimm werden? was kann man sonst so dagegen tun?
danke übrigens für deine antwort
:o)
lg/doris

Hallo Doris,
mir hat in der ss ganz gut Symphytum C200 geholfen- ein Homöopathisches Mittel.
Vielleicht magst du es mal ausprobieren?
LG und Gute Besserung
Barbara und Hannah

Genau dieselben Schmerzen

Hallo Barbara,
ich habe genau dieselben Schmerzen wie Doris. Kann auch nicht lange auf der Seite schlafen und wache dann mit starken Schmerzen auf. Wenn ich mich auf den Rücken drehe, lasse sie nach. Ich hatte aber definitv eine Symphysenlockerung in der 36. SSW. Die Schmerzen beim Schlafen habe ich aber erst seit der Geburt (KS). Gegen die Lockerung haben die Ärzte nichts besonderes verschrieben, auch keinen Gurt. Meinst du, dass Symphytum C 200 da sinnvoll ist?
LG Ines

Re: Genau dieselben Schmerzen

Hallo Ines,
probieren kannst du´s ja mal- es schadet ja nicht.
Ich habe auch Probleme beim auf der Seite liegen- hatte auch einen KS- glaube aber, dass bei mir die Schmerzen von der Hüfte her kommen.
Wie gesagt, in der SS hat mir das Mittel super geholfen (3x5 Globuli).
Und wenn du es hast ablklären lassen und von ärztlicher Seite es nicht´s unternommen wird...
Wenn das Mittel innerhalb der ersten 3-5 Tage nicht wirkt, dann kannst du es ja wieder weg lassen.
LG Barbara

Am besten lässt Du es zunächst einmal abklären, es muss fetsgestellt werden, ob und in welchem Maße eine Lockerung vorliegt. Je nachdem wie schwerwiegend es ist, wird behandelt. In den allermeisten Fällen ist die Lockerung nicht schlimm, meist wird eine Zeitlang ein Beckengurt verordnet, um Folgeschäden (und damit Schmerzen, die dann vom Rücken her kommen)an den anderen Beckengelenken zu verhüten (Ileosacralgelenk). Das von Barbara empfohlene homöopathische Mittel würde ich erst nach Abklärung der Ursache einnehmen. LG,Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen