schadet zu viel Maxi Cosi???
Bjarne ist heute 6 Wochen alt und seit ein paar Tagen nur am Schreien... Bauchweh und Blähungen sind es nicht (zumindest wenn dann nur kurzfristig, dann können wir recht schnell mit " Fieber messen" Abhilfe schaffen).
Tagsüber schläft er sowieso nur noch selten und insgesamt höchstens 3 Stunden. Ich muss ihn alle 1,5-2 Stunden stillen (Milch ahbe ich aber genug) und auch auf dem Arm gefällt es ihm nicht so gut. Am allerliebsten sitzt er im Maxi Cosi und lässt sich schaukeln. Das findet er klasse, schläft oft dabei ein und beendet auch sonst sofort seinen Schreianfall. Babywippe, Bettchen, Schnuller, Tee, Wiege oder auf dem Arm... alles blöd für ihn. Nur der Maxi Cosi beruhigt ihn.
Ich mache mir aber ein bisschen Sorgen, ob das nicht vielleicht schädlich ist, wenn er den ganzen Tag immer wieder dort drin sitzt????
Übrigens habe ich auch schon versucht ihn aus dem Maxi Cosi umzubetten sobald er eingeschlafen ist. Klappt aber auch nicht, das hat er durchschaut und das Geschrei geht wieder los.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man Babys nicht zwischendurch dort rein setzen soll.
Was meint ihr? Soll ich ihn ruhig dort rein setzen, wenn er es doch so gut findet? Oder habt ihr eine andere Idee?
Liebe Grüße
Franzi
Re: schadet zu viel Maxi Cosi???
mir wurde schon mehrfach erzählt und ich habe es auch irgendwo gelesen, dass der maxi cosi nicht gut für den rücken ist und man ein kleines baby nur 0,5 std. / tag reinsetzen soll. da die baby's da mehr drin SITZEN als liegen. 0,5 std. finde ich persönlich ein bischen wenig, da schaffe ich es gar nicht zum einkaufen und zurück, aber als beruhigungsmittel finde ich es auf dauer auch nicht gut.
auf der anderen seite, wenn nicht's anderes hilft?
hast du es mal mit einem tragetuch, babybjörn etc. versucht? die kann man auch ausleihen zum testen. zumindest meine kleine findest das voll toll, wenn mal nicht's mehr hilft, trage ich sie eben durch die gegend bis sie schläft.
viel glück und gute nerven
katrin
mit franzisca (5wochen)
auf dauer würde ich den maxi cosi auch nicht nehmen wegen der halben sitzposition, stelle ich mir ziemlich unbequem vor... wir haben einen wipper, allerdings befindet sich der noch in der testphase bei uns. vielleicht ist das eine alternative?
lg, silja
Hast Du eine Hängematte schon probiert? Habe eine Dondolo und würde die nicht mehr hergeben. Schauckelt auch...
LG, Bida
ja,er schadet auf dauer!
eigentlich sollte man auch zum einkaufen, die kleinen herrausnehmen...
lg,bianca (krankengymnastin)
lg, dani
Ich setze meinen Lukas auch immer wieder mal in den Maxi-Cosi. Er schläft meistens nur, wenn er von mir oder seinem Papa im Arm gehalten wird, oder eben im M/C. Auf dem Arm ist es bestimmt auch nicht gut für die Wirbelsäule!
Leider haben wir aber mit Bauchweh und argen Blähungen zu tun. Kannst du mir erklären was du mit " Fieber messen" meinst? Ich weiss mir nämlich keinen Rat mehr und würde gerne alles ausprobieren.
LG Carina
Danke für eure Antworten! Babywippe haben wir auch, die findet er aber nicht gut, und ehrlich gesagt wippt die auch nicht besonders. Auf dem Arm ist er auch nicht ruhig...
Eine Bauchtrage habe ich zwar auch, aber die nehme ich nicht besonders gerne, weil es total umständlich ist den Kleinen dort rein und wieder raus zu packen.
Aber ich werde mich morgen mal im Babyfachgeschäft nach Alternativen umsehen.
@ Carina: wenn man das Fieberthermometer in den Po steckt und es ein bisschen hin und her bewegt, können die Babys besser Luft ablassen. Funktioniert bei uns eigentlich fast immer.
Liebe Grüße
Franzi
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen