schädelsono???
gajas kopf ist gewachsen (schneller als er sollte) und nu müssen wir zum schädelsono.
kennt das jemand?
lg/doris
nicht schlimm!
wir mußten mit noah damals ein paar mal zum schädelsono, da er eine plexuszyste im kopf hatte und die beobachtet werden mußte. noah kannte solche procedere schon aus der kinderklinik, somit hat ihn das nicht weiter gestört. aber ich denke, wenn kinder sowas nicht gewöhnt sind, sind sie schon was irritiert und dementsprechend nöhlig.... aber es tut auf jeden fall nicht weh :o)
also, ich drück euch die däumchen, daß nichts dabei raus kommt!
liebe grüße!
/inka
Re: nicht schlimm!
kannst mir bitte noch sagen wie die das gemacht haben? hat noah liegen müssen oder sitzen? konntest du ihn halten? wie lange hat es gedauert?
danke dir
lg/doris
einschleich....
Re: nicht schlimm!
das wird üblicherweise im liegen gemacht. ich durfte noah dabei festhalten und ihm reden und knuddeln... hin und wieder mußte ne schwester auch mal kurz festhalten, weil er zu zappelig war... aber die haben sich echt mühe gegeben und versucht sich zu beeilen... war jedesmal nur ne sache von ein paar minuten. im prinzip ist es ähnlich wie der us in der schwangerschaft ;o)
liebe grüße!
/inka
Re: schädelsono???
gruss
connie
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen