schädelsono???
gajas kopf ist gewachsen (schneller als er sollte) und nu müssen wir zum schädelsono.
kennt das jemand?
lg/doris
nicht schlimm!
wir mußten mit noah damals ein paar mal zum schädelsono, da er eine plexuszyste im kopf hatte und die beobachtet werden mußte. noah kannte solche procedere schon aus der kinderklinik, somit hat ihn das nicht weiter gestört. aber ich denke, wenn kinder sowas nicht gewöhnt sind, sind sie schon was irritiert und dementsprechend nöhlig.... aber es tut auf jeden fall nicht weh :o)
also, ich drück euch die däumchen, daß nichts dabei raus kommt!
liebe grüße!
/inka
Re: nicht schlimm!
kannst mir bitte noch sagen wie die das gemacht haben? hat noah liegen müssen oder sitzen? konntest du ihn halten? wie lange hat es gedauert?
danke dir
lg/doris
einschleich....
Re: nicht schlimm!
das wird üblicherweise im liegen gemacht. ich durfte noah dabei festhalten und ihm reden und knuddeln... hin und wieder mußte ne schwester auch mal kurz festhalten, weil er zu zappelig war... aber die haben sich echt mühe gegeben und versucht sich zu beeilen... war jedesmal nur ne sache von ein paar minuten. im prinzip ist es ähnlich wie der us in der schwangerschaft ;o)
liebe grüße!
/inka
Re: schädelsono???
gruss
connie
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen