sagt mal, wenn sich euere kids alleine aufsetzen..
wenn ich mal in der küche schnell was machen muss, lass ich gaja meistens im wohnzimmer. wenn ich aber zurück komme sitzt sie, obwohl ich sie hingelegt hab.
eigentlich sitzt sie sehr sicher, aber ich mach mir grad gedanken ob noch gefahr besteht, dass sie nach hinten umfällt.
wie ist das bei eueren? rennt ihr auch mit den kissen hinter ihnen her?
ist irgendwie schwierig, da sie sich ja auch während des sitztens in alle richtungen drehen.
nach vorne und auf die seite, da fängt sie sich ganz normal, nur ich hab total schiss vorm nach hinten fallen...
wie ist das bei euch?
lg/doris
keine Angst
also Jannes hat es sehr schnell gelernt, sein gleichgewicht gut zu halten und mittlerweile ist es nicht mal mehr schlimm, wenn er nach hinten kippt, weil er sich selber zur Seite abrollt. (Du verstehst?)
Ich muss auch sagen, dass ich Jannes nie hinterher gerannt bin - hab ja besseres zu tun ;)
Aber mal im Ernst, wenn Du Teppich hast, brauchst du Dir nicht so viele Sorgen machen. Sollte Gaja doch mal ungesbremst auf den Hinterkpof fallen (was ja von Tag zu Tag unwahrscheinlicher wird), dann fängt der Teppich das Köpfchen auf. Es tut zwar trotzdem weh, ist aber nicht so gefährlich wie bei Fliesen. Da hab ich heute noch Angst, wenn Jannes ins Bad "flüchtet"
Hoffe, ich konnte dir ein wenig die Angst nehmen.
ANJA
Re: sagt mal, wenn sich euere kids alleine aufsetzen..
unsere Elena ist auch schon ein paar Mal nach hinten gefallen; es war aber insgesamt nicht so oft und es wird immer besser. Sie kann die Stürze schon etwas abfangen.
Manchmal aber auch nicht, und dann fällt sie eben.
Natürlich mache ich mir auch jedesmal Gedanken und muss an Uli's Leni denken, aber durch solche "Hinfaller" lernen die Kinder; du verstehst. Man soll sie gar nicht zu viel vor solchen oder ähnlichen, meist harmlosen, Stürzen bewahren, weil sie sonst "patschert" werden, wie man bei uns sagt (hat mir mein Masseur so erklärt).
Gerade gestern ist Elena das 2. Mal im Bad auf die Fliesen gefallen. Beim 1. Mal hat sie geweint; gestern nur kurz gejammert. Wobei ich aber sagen muss, dass Elena ziemlich hart im Nehmen ist. Vor Kurzem hat sie sich die Finger in einer Lade gezwickt (auch diese Erfahrung müssen sie machen) - ich hab sie unbemerkt beobachtet. Sie hat nur kurz gezuckt und ist dann geflüchtet.
Mach dir keine Sorgen. Deine Gaja wird auch ein paar mal fallen und irgendwann nicht mehr, weil sie weiß, dass es weh tut und dass man solche Stürze abfangen kann. Aus Erfahrung wird man klug!
LG nach Wien,
Karin
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen