Suchen Menü

sagt mal welche schwimmhilfen...

... haben eure kleinen, wenn ihr mit ihnen ins wasser geht?
der levin ist für seine jetzigen schwimmflügel nun zu schwer.
eigentlich finde ich die ganz gut. den nolan halten sie super.
aber der levin hat so eine empfindliche haut... das sieht hinterher immer ganz "wund" aus.
ich liebäugel nun mit den schwimmscheiben, oder diese anderen runden teile (kraulquappen o.ä.), aber die sind ja ganz schön teuer :-(
kennt die jemand von euch?
vielen dank + lg corinna
Bisherige Antworten

Re: sagt mal welche schwimmhilfen...

Hallo Corinna,
ich habe für Ronja die Swimfix ginbt es auch bei Jako-o für 20 Euro und da sind die Nähte nicht wie bei den billigen aussen sondern nach innen oder vielmehr besser gearbeitet. Felix ist ja ein Neurodermits Anfälliger mit empfindlericher Haut und bei Dennen passierte nie was. Jetzt mag er aber die mit einem Bild drauf, und das sind meist Billige da hat er schon mal eine rote Stelle, was ihn aber nicht stört oder weh tut.
LG Tanja un dCo.

Re: sagt mal welche schwimmhilfen...

hallo tanja,
die kosten jetzt fast 26 euro.
mittlerweile tendiere ich auch wieder zu den einfachen bema flügeln... qual der wahl *ggg*
vielen dank für deine antwort!
lg corinna

Nix!

Ich hab sie auf dem Arm und tauch sie unter, vorne wo es flach ist lass ich sie mit ihrem Kram spielenund ich bin daneben! Sie tauch wieder auf wenn sie untewrgluckert. Ich würde keine Schwimmhilfen (eigentlich sind es Störer) nehmen. LG Nicole

Re: Nix!

hallo nicole,
so ganz ohne ist mir nicht geheuer. ich hab´s meistens dann so gemacht (nachdem ich die zu kleinen flügel abgemacht habe),
- aber er will nicht so festgehalten werden, sondern am liebsten gleich alleine los!!!
das sie beim schwimmenlernen eigentlich stören glaube ich sofort, wegen der haltung, aber im moment finde ich diese haltung schon noch gut.
vielen dank für deine antwort!
lg corinna

Auch nix !!

Auch nix!2.Versuch !

Hallo Corinna !
Wir sind bei einem vortlaufenden Kurs,den ein Sportwissenschaftler/-Lehrer leitet (sehr efahren,er macht das bestimmt schon fast 10 Jahre) Domenik war mit 14 Monaten ein Späteinsteiger.Inzwischen lässt er sich sitzend vom Beckenrand plumpsen und ich fisch in dann halt wieder aus dem Wasser und beim Partnertauchen fängt er jetzt an Schwimmbewegungen unter Wasser zu machen.Später wird dann (so mit ca. 2 Jahren) Sprigen vom Beckenrand und kurze Strecken Schwimmen bzw.Tauchen draus.
Voraussetzung ist natürlich,dass das Kind das Tauchen akzeptiert und das man jemanden hat,der einem das richtig zeigt.
Ohne Kurs(wobei Kurs nicht gleich Kurs ist,weil so gut wie jeder Depp einen leiten kann) und ohne Ahnung würd ich auch zu Schwimmflügeln tendieren.
Und dann lieber Schwimmflügel als ein schlechter Kurs.
LG Judith
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen