sagt einmal .... (u. a. Sommerfest)
aber erstmal danke an alle wegen der umfrage "was können eure süßen" - uuuuiiiiihhhhh haben da viele mitgemacht. ich mache eine auswertung, aber das kann noch ein paar tage dauern!
wenn wir uns im mai 2006 treffen (freu mich schon total!!), wissen ja viele nicht wer nun wer ist. da gibt es nun die idee mit namensschildern (*wink an annekathrin*), was ich erst nicht so toll fand, weil mein mann da bestimmt nicht mit rumläuft, aber für uns - also nur die mama's - ist die idee schon gut oder? ich kann so kleber mitbringen, wo jeder dann mit einem edding seinen namen draufschreibt ... so aber nun die frage ... was haltet ihr von einem erinnerungs"geschenk"? so als andenken? gibts doch beim klassentreffen immer und ich finde das zumindest immer echt nett.
ich dachte da z. b. an so eine art schlüsselband (keyholder), wo man sein namensschild dranmachen kann und das band wird bedruckt mit "sommerfest 2006 qualimedic" oder einem anderen passenden text? die dinger kosten um die 5 - 10 eur, mußte dann jeder seins aber selber zahlen???? geht natürlich auch was anderes, was zum spielen oder so???
die idee ist blöd oder?
lg katrin
Re: sagt einmal .... (u. a. Sommerfest)
also die idee mit dem geschenk finde ich gut. es gibt ja auch diese wanderfahne hier?!
lg *mia*
lg katrin
Deine Schlüsselbandidee ist total schön!
LG Maren
war schon ganz "traurig", dass du dich nicht gemeldet hast. mir kommen zwar bei einingen dingen auf keinen grünen zweig :-) aber ich finde die diskussionen mit dir immer sehr "lehrreich" und würde euch wirklich gern mal persönlich sehen!!!!
ich "verhandle" gerade noch mit dem hotel, wie lange sie die zimmer auf mich vorreservieren. aufpreis bzw. kein aufpreis für geschwister, was es am grillabend so geben soll (auch vegetarisch) etc., wenn dass erledigt ist, schicke ich allen eine mail mit der telefonnummer, den ansprechpartnerin und dem "codewort" und dann soll jeder selber anrufen und buchen. codewort deshalb, weil der zimmerpreis ein sonderpreis ist.
wenn ich dich mit anmailen soll, wäre es lieb, wenn du mir deine mailadresse noch zukommen läßt, weil ich die mailerei über die profile echt zeitaufwenig finde. ich mache dann nämlich ein einheitschreiben (ihr werdet es mir nachsehen) und schicke eine art rundschreiben (bcc) raus.
also bislang mußt du noch gar nichts machen :-)
glg katrin
Die Idee ist nicht schlecht, mit den Schlüsselbändern. Wenn Du hilfe brauchst, sag bescheid, ich möchte helfen ;o). Ich glaube sogar, es gibt welche mit nem Plastikteil, wo man das Namensschild reinstecken kann. Was habe ich den alles in den letzten zwei Wochen in Richtung Sommerfest verpasst? Hab zwar versucht nachzulesen, aber bei 16 Seiten, wurde es mir doch etwas zuviel, und habe noch überflogen, bzw. ganz aufgegeben. Man möge es mir nachsehen.
GLG Uli
ja genau die teile meine ich, die kann man dann auch als schlüsselband umfunktionieren.
verpaßt hast du nur das ergbnis der abstimmung:
franziskushöhe und 28.04.-30.04.06/01.05.06
danke für dein angebot und du hast ja auch schon geholfen, voll lieb von dir! ich würde die bänder aber bestellen und nicht selber basteln :-) wenn die idee noch mehr gut finden, könntest du ja mitüberlegen, was wir draufdrucken lassen *liebguck*
wünsch dir einen super we und
lg katrin
also ich finde das hört sich insgesamt gut an, aber das hab ich dir ja schon gesagt!
wie gesagt, ich finde die namensschilder wichtig, weil man sonst den ganzen abend nur am fragen ist, wer wer ist.
ich freu mich schon total, schade dass es noch sooooo lange hin ist! :-)
glg
conni
wann ist denn eigentlich der große ausstellungstag? bin doch neugierig - du berichtest????? *treuherzigguck*
glg katrin
bin schon total aufgeregt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich werde heute zum ersten mal seit langem wieder malen, das regenwetter muss man ausnutzen, bei schönem wetter schaff ich das einfach nicht!
glg
conni
Kommt halt ganz drauf an, was man haben moechte...
Bei promostore.de kann man ab einer auflage ich glaub von 100 schon mit 1,40 EUR welche sogar besticken lassen.... ich weiss ja nicht wieviel gebraucht werden... aber kommt vielleicht dann guenstiger, wenn man mehr nimmt.. ;o)
nur so als zusatz idee
LG Franzi
Namensschilder für uns Mädels und die Kleinen finde ich auch sinnvoll! Die Männer können sich ja überlegen, ob sie auch ein Schild auf dem T-Shirt haben wollen :-)
Eine Erinnerung ist auch eine schöne Idee, wobei mir so spontan jetzt auch nichts kreatives einfällt... werde mal überlegen... die Schlüsselbandidee finde ich aber schon mal gut!
LG Nina *diesichnatürlichauchfreut*
mmmhh namensschilder für die kids?????
also franzisca zieht einen aufkleber unter garantie runter und mit so einem anhänger hätte ich bedenken, wegen erwürgen und als anstecker ... mmmhhh wegen der nadel.
wie würdest du denn die süßen "beschildern" wollen?
lg katrin
Als Erinnerung wäre auch ein Photo mit allen schön.
Viele Grüße,
Annekathrin
ich habe starke bedenken, dass bei der kennenlernrunde mehr als drei namen in meinem hirn hängenbleiben!
ich kann mir keine 75 namen merken und ich denke diese kennenlernrunde würde auch etwas lange dauern :-)
lg katrin
hheeee außerdem ist die namenschildgeschichte deine idee :-) und nun machen wir das auch - nehme ich mal an *grübel*
also Namensschilder halte ich auf jeden Fall für sinnvoll. Und wer keins tragen will, der trägt halt keins ;o)
Die Idee mit dem Schlüsselband gefällt mir auch.
Vorfreudige Grüße von
biberli
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen