Suchen Menü

saft in gemüsebrei?? und frage zum getreidebrei

Hallo!
Ich hab nochmal zwei beikostfragen :o)
Und zwar soll doch Saft in den Gemüsebrei oder??
Ich hab bisher was von Orangen- oder Apfelsaft gelesen.
Kann man da auch anderen Saft nehmen??
Weil Lukas soll keine Orangen und auch keine Äpfel essen, dann den Saft wohl auch eher nicht denk ich mal.
Könnte ich auch Birnensaft nehmen?
Oder kann man den Saft auch einfach weglassen??
Und dann hab ich mal ne Frage an die die den Getreidebrei selber machen.
Wie und womit macht ihr den?
Kann ich ganz normale Hirseflocken nehmen und diese einfach mit Wasser weichkochen??
Könnte man diesen eigentlich auch vorkochen und kalt mitnehmen wenn man mal nachmittags unterwegs ist oder schmeckt das dann nicht mehr?
Ich hoffe mir kann irgendwer helfen :o)
LG Anna
Bisherige Antworten

Re: saft in gemüsebrei?? und frage zum getreidebre

gute frage, näxte frage. ich tu keinen saft in den gemüsebrei und meine kinder haben es überlebt. es geht drum, dass mit vitamin C aus dem saft das eisen aus den gläschen besser aufgenommen wird (ich hoffe, ich hab das noch richtig im kopf).
für den getreidebrei nehm ich den hirsebrei von alnatura. das sind hirseflocken, die nur noch mit heißem wasser oder milch angerührt werden... instant quasi.
für unterwegs hab ich früher immer die flocken in einer plastikdose mit dicht schließendem deckel (abgemessen für 1 mahlzeit), abgekochtes wasser in ner kleinen thermoskanne und 1 fläschen zum abmessen des wassers mitgenommen. unterwegs dann nur noch deckel von der dose, wasser rein, birne aus dem gläschen dazu, umgerührt und fertig war das futter.
lg
urmely

den hirsebrei von alnatura hab ich hier auch schon liegen.
ich hatte nur überlegt den brei selber aus hirseflocken zu kochen. Aber ich denke für unterwegs ist auf jeden fall wohl der hirsebrei von alnatura wirklich die beste alternative.
Danke und liebe Grüsse
Anna

Der Saft soll rein wegen Vitamin C, damit das Eisen besser aufgenommen werden kann. Wenn Lukas keinen Orangen- und Apfelsaft verträgt würde ich erst mal den Kinderarzt fragen, was du mehmen kannst. Ich glaube, Birnensaft hat sehr wenig Vitamin C, zumindest schmeckt er ja gar nicht sauer.
Hirse habe ich selbst zu Gries gemahlen und gekocht. Aufheben bzw. vorkochen würde ich den Brei allerdings nicht, der wird dann bitter.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen