saft in gemüsebrei?? und frage zum getreidebrei
Ich hab nochmal zwei beikostfragen :o)
Und zwar soll doch Saft in den Gemüsebrei oder??
Ich hab bisher was von Orangen- oder Apfelsaft gelesen.
Kann man da auch anderen Saft nehmen??
Weil Lukas soll keine Orangen und auch keine Äpfel essen, dann den Saft wohl auch eher nicht denk ich mal.
Könnte ich auch Birnensaft nehmen?
Oder kann man den Saft auch einfach weglassen??
Und dann hab ich mal ne Frage an die die den Getreidebrei selber machen.
Wie und womit macht ihr den?
Kann ich ganz normale Hirseflocken nehmen und diese einfach mit Wasser weichkochen??
Könnte man diesen eigentlich auch vorkochen und kalt mitnehmen wenn man mal nachmittags unterwegs ist oder schmeckt das dann nicht mehr?
Ich hoffe mir kann irgendwer helfen :o)
LG Anna
Re: saft in gemüsebrei?? und frage zum getreidebre
für den getreidebrei nehm ich den hirsebrei von alnatura. das sind hirseflocken, die nur noch mit heißem wasser oder milch angerührt werden... instant quasi.
für unterwegs hab ich früher immer die flocken in einer plastikdose mit dicht schließendem deckel (abgemessen für 1 mahlzeit), abgekochtes wasser in ner kleinen thermoskanne und 1 fläschen zum abmessen des wassers mitgenommen. unterwegs dann nur noch deckel von der dose, wasser rein, birne aus dem gläschen dazu, umgerührt und fertig war das futter.
lg
urmely
ich hatte nur überlegt den brei selber aus hirseflocken zu kochen. Aber ich denke für unterwegs ist auf jeden fall wohl der hirsebrei von alnatura wirklich die beste alternative.
Danke und liebe Grüsse
Anna
Hirse habe ich selbst zu Gries gemahlen und gekocht. Aufheben bzw. vorkochen würde ich den Brei allerdings nicht, der wird dann bitter.
Viele Grüße,
Christine
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen