sab simplex?
unsere maus hat doch viel mit bauchschmerzen zu kämpfen, unter anderem wohl, weil sie sich strikt weigert bäuerchen zu machen, das kriegen wir nur ganz selten hin. wir massieren mit windsalbe, tragen im fliegergriff und machen ihr wärmflaschen, aber es dauert doch einige stunden bis es wieder besser wird. nun wollte ich heute sab simplex tropfen kaufen. ihr habt doch sicherlich erfahrung damit. sind die gut? helfen die wirklich? oder lieber was vom kinderarzt holen? oder hilft gar nichts wirklich? ich möchte sie doch so gern davon erlösen, und natürlich möchte ich auch mal wieder ein paar stunden schlaf bekommen ;)
also, was haltet ihr von den tropfen? und wieviel und wie lange gebt ihr sie?
lg,
sandy mit malaika, 3wochen
Re: sab simplex?
lg,
sandy
Viele Grüße,
Christine
lg,
sandy
Viele Grüße,
Christine
also ich schwöre ja auf Homöopathie und meine Kinderärztin behandelt auch viel so, sogar Mittelohrentzündung, und es hilft immer!
Jerrit hatte auch einmal heftiges Bauchweh und hat den ganzen Nachmittag gebrüllt, da habe ich ihm 5 Kügelchen Chamomilla D6 gegeben, und er hat danach 6 Stunden geschlafen.
Homöopathische Mittel können nicht schaden, schlimmstenfalls helfen sie einfach nicht.
Mit sab simplex oder Lefax habe ich keine Erfahrung, aber soviel ich weiß wirken die rein physikalisch (also dass sich die Gase im Bauch auflösen) und sind deshalb unbedenklich (also kein Medikament).
lg Claudia
sab simplex hilft bei vielen kindern nicht, bei unserer tochter damals hatte es überhaupt keine wirkung. max hingegen helfen sie super, ich gebe ihm bei bedarf (also wenn das bauchweh ganz schlimm ist und er nicht mehr zu beruhigen ist) 20-25 tropfen und innerhalb kürzester zeit kann er von alleine pupsen oder macht die windel voll. ich glaube nicht dass dein kinderarzt dir großartig was anderes geben würde als sab simplex, hast du denn eigentlich schon kümmelzäpfchen probiert? die helfen auch sehr zuverlässig.
lg inez mit max und lucy
Also ich habe mich auch strickt dagegen gesträubt Saab oder Lefax zu nehmen ich war erst zur U3 mit der kleinen Maus und der Kinderarzt sagt sie habe sehr viel Luft im Bauch und hat mir die Lefaxtrofen verschrieben er meinte die habne keinerlei Nebenwirkungen und werden gleich wieder ausgeschieden und ich muss sagen ich tu in jede Flasche 2 hübe rein und auch die kleine Maus muss sich nichtmehr quälen!!!!
LG lilly
sab simplex ist kein medikament
also wir haben die auch, wenn Amelie mal nur am brüllen ist und ihr weder Bauchmassage noch Dinkelkissen helfen. Bevor ich sie da leiden lasse, kriegt sie die Tropfen. Helfen meiner Meinung nach auch gut. Ne Alternative wären Kümmelzäpfchen, hab ich aber seler noch nicht ausprobiert. Hol ich mir, wenn die sab mal leer sind.
LG Claudia
Re: sab simplex ist kein medikament
Re: sab simplex ist kein medikament
klar ist es nicht pflanzlich, aber grigio hats glaub ich schon geschrieben, sie gehen ja nicht ins Blut über oder so, sndern lösen einfach nur die Gase auf.
LG Claudia
LG, Trilou
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen