rund und gesund!?!
Re: rund und gesund!?!
das Spektrum der Gewichtszunahme ist wirklich sehr breit gefächert.
Eine echte Appetitbremse ist bei mir immer, wenn ich bereits morgens etwas Süßes esse (z.B. Knäckebrot mit Nutella). Das scheint den Appetit auf Süßes für den ganzen Tag einzudämmen. Morgens verbrennt's der Körper auch besser.
Ansonsten stelle dir immer 5 Obst- und Gemüsesorten parat, die du am Tag essen möchtest, und zwar in Sichtweite. Weil du dann permanent am Essen bist (aber kalorienarm und gesund), kommt der Hunger auf Schoki gar nicht erst auf.
Alles Gute
Heidi 25. SSW
Viele Grüße,
Christine
Mittlerweile achte ich mehr drauf. Hunger wird oft mit Durst verwechselt, jetzt trinke ich also erst mal nen halben Liter Wasser und schau dann weiter. Und ich trinke allgemein recht viel (mind. 3 Liter am Tag) und ich habe immer VIEEEEEEL Obst daheim. Und das scheint zu klappen, habe in den letzten 2 Wochen sogar ein wenig abgenommen.
Dir alles Gute
Fish
komisch, ich bin wohl die einzige Forumskugel, bei der die FÄ immer beschwichtigend meint, ich solle mir bloß wegen der Zunahme keine Gedanken machen, jede SS ist anders, Kind wächst jetzt richtig blabla. Dabei hab ich schon Anfang 5. Mo. mit nur 1 Baby ;) ca. 8kg mehr gehabt, seitdem stagniert´s: Ich esse Unmengen Obstsalat, mag ich z.Z. lieber als "einzelne" Früchte und starte morgens mit einem riesigen Müsli, Nüssen, Obst, Joghurt *lecker* das hält bis mittags vor. Achja und Buttermilch "füllt" auch gut, ist gesund und danach bin ich auch erst mal satt...
LG und Grüße an die Zwillis :-) hoschi 24SSW
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen