Suchen Menü

rund und gesund!?!

mit Erstaunen habe ich am Freitag beim FA feststellen müssen, dass ich schon satte 8kg (22. SSW mit Zwillis) zugenommen habe... den warnenden Finger von der FÄ habe ich natürlich gleich bekommen *G* Ich habe aber auch immer einen Hunger... aber keine Lust auf Obst oder sonstige gesunde Sachen. Ein Gutes hat das Ganze: die Kinder sind so groß wie Einlinge, weil sie so schön viel Platz haben *hmpf* Habt Ihr Tipps in Richtung Appetitbremse? Nicht meiner FÄ sondern mir zuliebe möchte ich schon ein wenig darauf achten nicht als Fettkloß zu enden. Bin auch ohne SS eher kräftig. LG Kirsten
Bisherige Antworten

Re: rund und gesund!?!

Hallo Kirsten,
das Spektrum der Gewichtszunahme ist wirklich sehr breit gefächert.
Eine echte Appetitbremse ist bei mir immer, wenn ich bereits morgens etwas Süßes esse (z.B. Knäckebrot mit Nutella). Das scheint den Appetit auf Süßes für den ganzen Tag einzudämmen. Morgens verbrennt's der Körper auch besser.
Ansonsten stelle dir immer 5 Obst- und Gemüsesorten parat, die du am Tag essen möchtest, und zwar in Sichtweite. Weil du dann permanent am Essen bist (aber kalorienarm und gesund), kommt der Hunger auf Schoki gar nicht erst auf.
Alles Gute
Heidi 25. SSW

Ich habe ja irgendwie auf alles Hunger, nicht unbedingt auf Schoki, Pommes und Cheeseburger habens mir viel mehr angetan *G*

Bremsen solltest Du bei Süßigkeiten und 'ungesundem' Fett - natürlich mußt Du nicht völlig darauf verzichten. Ansonsten: Du darfst in der SS einiges zunehmen, gerade mit Zwillingen. Du solltest schon versuchen, täglich Obst und Gemüse zu essen, es ist einfach wichtig. Aber auch sonst möglichst ausgewogen, und genügend 'gesunde' Kohlenhydrate und Eiweiß. Abnehmen kannst Du hinterher noch ... freu Dich doch, daß Deine beiden so gut versorgt sind, das gibt ihnen einen guten Start.
Viele Grüße,
Christine

Hallo, hatte bis zur 23. SSW auch 8 kg zugenommen. Ich weiss aber auch warum: Urlaub in Frankreich und Urlaub bei den Eltern.
Mittlerweile achte ich mehr drauf. Hunger wird oft mit Durst verwechselt, jetzt trinke ich also erst mal nen halben Liter Wasser und schau dann weiter. Und ich trinke allgemein recht viel (mind. 3 Liter am Tag) und ich habe immer VIEEEEEEL Obst daheim. Und das scheint zu klappen, habe in den letzten 2 Wochen sogar ein wenig abgenommen.
Dir alles Gute
Fish

ich bewundere Deine Konsequenz, der Urlaub steht bei uns noch vor der Tür, danach sehe ich bestimmt aus wie nen Kugelfisch (c;

Hallo Kirsten,
komisch, ich bin wohl die einzige Forumskugel, bei der die FÄ immer beschwichtigend meint, ich solle mir bloß wegen der Zunahme keine Gedanken machen, jede SS ist anders, Kind wächst jetzt richtig blabla. Dabei hab ich schon Anfang 5. Mo. mit nur 1 Baby ;) ca. 8kg mehr gehabt, seitdem stagniert´s: Ich esse Unmengen Obstsalat, mag ich z.Z. lieber als "einzelne" Früchte und starte morgens mit einem riesigen Müsli, Nüssen, Obst, Joghurt *lecker* das hält bis mittags vor. Achja und Buttermilch "füllt" auch gut, ist gesund und danach bin ich auch erst mal satt...
LG und Grüße an die Zwillis :-) hoschi 24SSW

Hi Kirsten, ich habe im letzten Monat ca. 6 kg zugelegt und bin damit bei fast 10 kg mehr. Bis jetzt gabs noch kein Mecker dafür. Ich habe aber auch die Tage mal Sommerhosen anprobiert und festgestellt, daß wirklich nicht viel von dem Gewicht an Po oder Beinen hängt. Da habe ich nicht viel zugelegt. Das ist alles Bauch ( von ca. 65 cm BU auf 102 cm BU )und Busen....und meine Zwei sind auch einlingsgroß * ächz* Und Hunger habe ich auch nicht zu knapp. Und lies mal weiter oben. Sie wollten mir unbedingt das Geschlecht zeigen, ich musste richtig weggucken:-) LG Steffi + Hamster

ich habe auch nicht das Gefühl, neben Bauch und Busen explodiert zu sein. Ok im Gesicht sieht man schon ein kleines Doppelkinn wuchern *G* aber an Beinen oder Po habe ich bisher nix gemerkt. FÄ hat ja auch nicht wirklich gemeckert nur mal kurz zur Vorsicht gemahnt. Man, wie standhaft Du bist, ich würde umkommen vor Neugierde!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen