Suchen Menü

roter bzw. entzündeter Bauchnabel

Bjarnes Bauchnabel ist seit ein paar Tagen innen gerötet, also entzündet. Was kann ich tun, habt ihr Tips für mich?
LG, Myriam (in Mittagspause)
Bisherige Antworten

Re: roter bzw. entzündeter Bauchnabel

Zunächst würde ich den mal mit Öl reinigen, trocken halten, und eventuell ein bischen Po-Salbe drauf. Wenns nicht besser wird mal Arzt fragen, aber bei uns hat das bis jetzt immer geholfen.
Viele Grüße,
Christine

das hat jan auch des öfteren. als er dann auch noch rote punkte auf dem bauch bekam, waren wir dann mal beim arzt und behandeln nun wie folgt:
morgens mit so nem desinfizierenden spray (auf wattestäbchen und damit den nabel auswischen)
abends eine fettende salbe... da hab ich ein paar proben von unserer ärztin bekommen, keine ahnung aber linola oder so würde auch gehen.
das mit dem spray mach ich aber nur, wenn der nabel richtig gereizt ist und ich angetrocknetes sekret finde.
lg
urmely

Hallo Myriam,
Philip hatte damit auch schon Probleme auch unter den Armen;
Unser KIA hat uns folgendes empfohlen, mit abgekochtem Wasser und Öl reinigen und hinterher mit Wecesin Puder von
Weleda (das was man auch anfangs für den Nabeln nimmt)einpudern. Dann wird es schön trocken und heilt durch die
antiseptische wirkung des Puders ab.
Schöne Grüsse und GUTE BESSERUNG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen