Suchen Menü

rote schmerzende harte Brüste Aua!!!!! HILFE?

Hallöchen,
habe seit gestern harte schmerzende Brüste die heute früh schon knall rot waren.
Habe jetzt eine Quarkpackung gemacht. Aber wird immer schlimmer. Da meine Kleine die Brust nicht nimmt pumpe ich die Milch ab und fütter sie so.
Habt ihr einen Rat was ich noch machen könnt. Ich glaub ich kriege auch schon fieber.
Bitte bitte einen Rat.
Lieben Dank
Jessi
Bisherige Antworten

Re: rote schmerzende harte Brüste Aua!!!!! HILFE?

Als erstes mal gaaaanz schnell Deine Hebi anrufen! Dann leg Dich ins Bett mit der Kleinen. Quark zum kühlen ist gut, was auch noch hilft ist Retterspitz äußerlich (aus der Apotheke) oder gekühlte Kohlblätter. Und vor dem Stillen bzw. pumpen die Brust wärmen. Du kannst auch ein bischen Salbeitee trinken, ich würde mal mit einer halben Tasse anfangen - das reduziert die Milchbildung, aber vorsicht, nicht daß sie Dir dann ganz wegbleibt.
Viele Grüße,
Christine

Re: rote schmerzende harte Brüste Aua!!!!! HILFE?

Leg die Kleine sofort an!!! Das ist das was am wirksamsten ist. Hinterher kühlen!!!!
Das hört sich nach ner beginnenden Brustentzündung an. Wenn das gar nicht geht, dann wärme deine Brust, streife so viel wie möglich aus und dann sofort kühlen!!! Und ruf deine Hebamme an. Wärme erleichtert das ausstreifen, pumpen reicht nicht!!!! Und das kühlen vermindert ein bißchen die Milchproduktion. Wenn was ist frag gerne nochmal nach!! LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen