rote pickelchen am po?!
kommt das vom zahnen????
lg *mia*
Re: rote pickelchen am po?!
Mmmmh, kann Dir auch nicht wirklich sagen, woher die Pickelchen kommen, aber wenn Du nichts geändert hast, dann könnten es ja echt die Zähne sein, ansonsten fiele mir nur mehr Wärme + feucht in der Windel ein???
Jaymon hat das aber auch ab & zu mal so kleine Pickelchen, die von alleine wieder verschwinden und auch nicht richtig "wund" aussehen ... vom Zahnen ist er aber noch einige Wochen entfernt (denke ich)!
Falls sie demnächst Zähnchen hat und die Pickel verschwinden, dann weisst Du es genau ;-)
GLG *sonja + heute quengeljaymon* 6M2T
das kenn ich, das hat Lara auch ab und zu, aber woher das genau kommt kann ich Dir leider nicht sagen. Ich vermute, bei uns kommt das wenn Lara zu lang in der feuchten Windel liegt. Vielleicht so was wie Hitzepickelchen? Kann mich aber auch täuschen. Nach 2 Tagen ist es aber immer weg.
Lg, Lena
also meine schwiegermutter schwört, dass das bei meinem mann als baby auch bei jedem zahn so war. vorher nur zartester kinderpopo, und dann gings über nacht los mit den pickelchen und prompt war am nächsten morgen der zahn da.
helfen soll übrigens windelcreme mit einer extraportion zink drin. und du solltest prüfen, ob sie im mund weiße pünktchen hat, dann könnte das ganze nämlich auch eine ausgewachsene soor-infektion sein.
LG, anette
na sie hat die pickelchen schon seit ein paar tagen :-( aber soor ist es nicht -zum glück.
vielleicht kommen ja wirklich endlich die zähnchen.
lg *mia*
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen