Suchen Menü

rote flecken

ich war in der letzten woche zwar so gut wie nie hier, habe mich aber eben durch die vielen postings gewühlt. allen geburtstagskindern nachträglich die besten glückwünsche!
meine frage zielt aber in eine andere richtung: elias war krank, hatte von mittwoch bis samstag hohes fieber (immer knapp unter 40°) und anschließend einen rotgefleckten rumpf, also überall von oberschenkel bis hals, teils auch im gesicht. die flecken sind nicht erhaben, bild im profil.
nun hat der arzt eine erkältung diagnostiziert und war mit den ohren nicht ganz zufrieden. die nase lief ja auch pausenlos. ich schob es eher auf die zähnchen (nr 3 und 4), die sich gerade durcharbeiten (aber immer noch nicht durchgebrochen sind). aber nach diesen flecken denke ich, es war ein 3-tages-fieber, das ja wohl oft mit fleckigem körper endet.
nun würde mich mal eure ferndiagnose interessieren. Hatten eure 3-tages-fieber-kinder auch solche flecken? (meine schwiegers vermuteten gleich röteln oder masern!)
übrigens geht es elias jetzt schon wieder gut, nur schläft er immer noch sehr viel (aber nicht durch *heul*), aber bis mittwoch sind wir noch krankgeschrieben...
lg, manuela, die schon sehr auf eure antworten gespannt ist
Bisherige Antworten

Re: rote flecken

Hallo Manuela,
hört sich schon stark nach 3-d-Fieber an. Dazu passt auch die Erkältung, die ja dazugehören kann.
Bei Elena sah der Ausschlag auch so aus, allerdings war er bei ihr kaum zu sehen.
Ich würde mir da keine Sorgen machen.
LG, Karin

ziemlich sicher Dreitagefieber - hatte ICH auch...

Ist lästig, aber halb so wild. Schnupfen dazu ist möglich, hat aber mit der Erkrankung selbst nix zu tun. Mich hat es vor einigen Jahren auch erwischt (meine Kinder haben es wohl reingeschleppt und selber nichts gehabt), puh, habe ich gelitten. Als dann die Flecken auftauchten, bin ich zum Internisten gegangen, der sich schier kaputtgelacht hat. Toll! Auf jeden Fall ist man danach wieder fix auf den Füßen, Kinder sowieso. Weiter gute Besserung! Anke mit Ole & Co
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen