rote flecken
meine frage zielt aber in eine andere richtung: elias war krank, hatte von mittwoch bis samstag hohes fieber (immer knapp unter 40°) und anschließend einen rotgefleckten rumpf, also überall von oberschenkel bis hals, teils auch im gesicht. die flecken sind nicht erhaben, bild im profil.
nun hat der arzt eine erkältung diagnostiziert und war mit den ohren nicht ganz zufrieden. die nase lief ja auch pausenlos. ich schob es eher auf die zähnchen (nr 3 und 4), die sich gerade durcharbeiten (aber immer noch nicht durchgebrochen sind). aber nach diesen flecken denke ich, es war ein 3-tages-fieber, das ja wohl oft mit fleckigem körper endet.
nun würde mich mal eure ferndiagnose interessieren. Hatten eure 3-tages-fieber-kinder auch solche flecken? (meine schwiegers vermuteten gleich röteln oder masern!)
übrigens geht es elias jetzt schon wieder gut, nur schläft er immer noch sehr viel (aber nicht durch *heul*), aber bis mittwoch sind wir noch krankgeschrieben...
lg, manuela, die schon sehr auf eure antworten gespannt ist
Re: rote flecken
hört sich schon stark nach 3-d-Fieber an. Dazu passt auch die Erkältung, die ja dazugehören kann.
Bei Elena sah der Ausschlag auch so aus, allerdings war er bei ihr kaum zu sehen.
Ich würde mir da keine Sorgen machen.
LG, Karin
ziemlich sicher Dreitagefieber - hatte ICH auch...
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen