Suchen Menü

ringelröteln i. krabbelgruppe, z. fa????

war eben in unserer krabbelgruppe, wo noch niemand wusste, dass ich schwanger bin und es stellte sich nach ca. einer halben stunde heraus, dass eine frau mit ringelröteln in kontakt gekommen ist. sollte ich jetzt mal beim fa anrufen, oder meint ihr, ich kann ruhig bis zum nächsten termin, der am kommenden montag wäre, warten? möchte ja keine panik machen, es ist doch sicher sehr unwahrscheinlich, dass ich mich heute angesteckt habe?
lg juba, die absolut keine ahnung von der materie hat.
Bisherige Antworten

Re: ringelröteln i. krabbelgruppe, z. fa????

Anrufen würde ich vielleicht mal, nur damit du weißt, worauf Du zu achten hast, aber ich halte es auch für unwahrscheinlich daß du Dich angesteckt hast - wenn die Frau damit in Kontakt gekommen ist hat sie's ja noch nicht, und kann vermutlich auch niemanden anstecken.
Viele Grüße,
Christine

Re: ringelröteln i. krabbelgruppe, z. fa????

hallo juba,
ich hatte vor 2 (oder 3??) wochen auch gepostet, daß ein junge bei uns in der spielgruppe die ringelröteln hatte.
ich habe bei meinem fa angerufen und sollte zum bluttest kommen. die bestimmen den titer, d.h. ob du antikörper hast. ich hatte keine, d.h. ich hatte auch noch keine ringelröteln, habe mich aber auch nicht angesteckt.
ich an deiner stelle würde meinen fa anrufen. und wenn ich dir noch einen tip geben darf: lies nix im internet nach, denn dann bist du nervlich am ende und versinkst in sorge!!! das war bei mir jedenfalls so...
laß dich beim fa testen und dann weißt du mehr! allerdings glaube ich auch nicht, daß du dich angesteckt hast.
glg CONNY, 16.ssw

vielen dank für eure antworten,

ich habe natürlich die dummheit begangen und mich im internet erkundigt, und habe voller panik beim arzt angerufen, aber er sagt auch, dass die wahrscheinlichkeit relativ gering ist, nun ja, gehe nachher nun zum bluttest hin, aber ich bin schon durch eure beiträge beruhigt :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen