riesen Problem - Babyschale Römer - Baby Safe Plus
habe mir letztens eine nigelnagelneue Babyschale Baby Safe Plus von Römer gekauft...
Tja und jetzt habe ich gemerkt, dass man sie nur entgegen der FAhrtrichtung montieren kann bzw. auf einem Beifahrersitz ohne Beifahrer Airbag...
tja aber bei unseren autos lässt sich der Airbag nicht ausschalen und wenn es hinten mit blickrichtung autobank sitzt ist das doch auch nicht wirklich gut--- oder?? hat irgendjemand vorschläge was ich machen kann oder muss ich den sitz wieder verkaufen - hat schon jemand erfahrungen damit??
Ganz liebe Grüße
eine verzweifelte Anja 32. SSW
Re: riesen Problem - Babyschale Römer - Baby Safe Plus
das ist aber bei allen Babyschalen so. Egal ob jetzt von Römer, Maxi Cosi, Concord... entgegen der Fahrtrichtung ist auch am sichersten, wurde mir im Fachgeschäft gesagt.
Hab mal gehört, dass einige sich ihren Airbag von der Werkstatt ausschalten lassen. Wenn das nicht geht, muss die Schale auf den Rücksitz. Du kannst dir ja so kleine Spiegel kaufen, in denen du dann das Baby auch siehst (gibts fast überall dort, wo es Babyschalen gibt)
LG Claudia (wir haben das Problem nicht, weil unser Auto so alt ist, dass es keinen Beifahrerairbag hat *g*)
vielen Dank, werde mich mal erkundign ob es bei einem unserer Autos machbar ist!! Ansonsten ist das mit den Spiegel eine gute idee :0)
vielen DAnk
was für ein auto fahrt ihr? aus sicherheitsgründen MUSS eine deaktivierung des airbags (beifahrerseite) möglich sein und ist in dem fall kindersitzt auch vom tüv zulässig... allerdings darauf achten, dass die werkstatt nicht nur deaktiviert, sondern auch den stecker vom airbag abzieht und ein relais dazwischen klemmt, sonst kann es trotzdem zur zündung des airbags kommen (doppelt hält bekanntlich besser)!
lg, silja (dessen mann bi vw arbeitt und sich bereits schlau gemacht hat)
fahren einen Ford Ka und einen Audi A4, werde mich jetzt mal erkundigen ob es bei denen machbar ist!! Vielen dank aber schonmal :0)
Ganz liebe grüße
Anja
bei dem audi ist es 100% möglich, da bin ich mir sicher! wie gesagt muss es aber in einer fachwerkstatt gemacht werden. keine angst, die haben damit täglich zu tun!
lg, silja
lg silke
vielen Dank, wenn das Baby gleich einschläft ist das ja was anderen *grins* mal schauen, hoffe mal das es so klappt!! Aber ist gut zu wissen, dass sie alle rückwärts sind!! :0)
DAnke
lg silke
Liebe Grüße
Anja
Re: riesen Problem - Babyschale Römer - Baby Safe
Viele Grüße,
Christine
Re: riesen Problem - Babyschale Römer - Baby Safe
vielen Dank - da hast du natürlich recht - über sowas hab ich mir gar keine gedanken gemacht - hätte nur gerne blickkontakt zu dem kleinen wenn er da ist!! :0)
werde mich dann doch mal nach Airbag ausstecken erkundigen!
lg
Anja
Ausschalten vom Airbag der Versicherung melden,
Ausschalten vom Airbag der Versicherung melden,
LG
Pezzi 39.SSW
Kinder gehören auf den Rücksitz!!
Wir haben uns auch einen Baby Safe Plus gekauft. Und das die kleinen Würmer entgegen der Fahrtrichtung sitzen müssen, haben die anderen Mädels ja schon sehr gut erklärt. Ich möchte dem nur zufügen, dass meiner Meinung nach die Babyschale auf jeden Fall auf den Rücksitz gehört, denn ich bin mir sicher, dass die Babyschale auf dem Beifahrersitz eine viel zu große Ablenkung für den Fahrer darstellt. Man ist sehr schnell verleitet, den rausgespuckten Nucki oder das weggeworfene Kuscheltier während der Fahrt zu suchen und konzentriert sich viel mehr auf das Kind als auf den Verkehr! Und wozu das führen kann, kann sich jeder ausmalen! Wenn du den Blickkontakt brauchst, dann versuch es mit Spiegeln - eine gute Idee wie ich finde.
LG Jana, 35.SSW
Re: Kinder gehören auf den Rücksitz!!
kleine ergänzung: das mit der Ablenkung stimmt völlig. Vor jahren war meine tochter auch im Kindersitz auf dem beifahrersitz, wurde dann von der sonne geblendet und schrie wie am Spieß, ich griff nach hinten um ein kissen schützend vor die böse sonne zu stellen, habe dabei versehentlich nach links gelenkt und mich 2 x auf der Autobahn bei 120km/h gedreht. Uns ist außer einem schock nix passiert und das nur weil alle anderen auf uns aufgepasst haben. das nur kurz zum Thema Ablenkung (Wagen totalschaden)
LG Birgitt
genauso werden alle Sitze der Gruppe 0 positioniert! Das sind die beiden normalen Möglichkeiten. Jede Mutter muß da durch. wir haben auch nur Autos mit Beifahrerairbag und werden die bestimmt nicht für ein paar Monate ausschalten lassen.
Wo siehst du denn das Problem? wichtig ist doch die sicherheit deines kleinen Zwerges. Der Römer Sitz hat als Einziger damals mit gut abgeschnitten; ich finde das macht alle anderen Argumente wieder wett.
Sorry für meine Direktheit.
LG Birgitt ET-5 (wir haben ihn auch erst beim 3.Versuch eingebaut bekommen...)
das ist bei allen Babyschalen so.
Ausserdem ist die Rückbank definitiv der beste Paltz für Dein Baby. Vorne hat ihn nur manchmal jemand, weil man dann direkten Blickkontakt haben kann ... führt aber auch zu Ablenkung von Strassenverkehr und icst dann wieder eine Gefahr.
Lieber Gruß,
Julia
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen