Suchen Menü

richtiger jogger gesucht... sportskanonen vor!

ich möchte sehr bald wieder laufen gehen und da ich nicht so gern von "papa" abhängig sein möchte in dieser beziehung suche ich eine richtigen jogger - KEIN alltagstaugliches kinderwagengefährt sondern einen richtigen jogging-jogger *g*
habt ihr sowas? oder eine freundin die damit erfahrung hat? ich kenne mich hier mit marken nicht aus und weiss nicht genau wie ich die suche starten soll...
vielen dank, dani
Bisherige Antworten

Re: richtiger jogger gesucht... sportskanonen vor!

Hallo Dani,
viele Kinderwagen heißen zwar "Jogger", laut Hersteller ist aber Joggen, Skaten etc. bei den meisten gar nicht erlaubt.
Ich habe einen TFK Joggster II. Bei dem ist dies ausdrücklich erlaubt, weil die Teile an den Radlagern und Bremsen nicht aus Kunststoff, sondern aus Metall sind. Von TFK gibt es auch andere Modelle, die aber alle zum Joggen und Skaten zugelassen sind. Die Homepage heißt Trends for Kids.
Der Joggster hat eine Hand- und Fußbremse, sowie ein Fliegengitter und Sonnenschutz, die beide im Verdeck bereits integriert sind. Außerdem sind außen viele Taschen, von denen Du einige sogar abmachen kannst, wenn Du den Inhalt mitnehmen willst.
Unschlagbar ist als Zubehör das drehbare Vorderrad. Das ist blitzschnell montiert und damit bist Du in der Stadt und beim Einkaufen super wendig.
Liebe Grüße
Bandit

Schließe mich bandit an....

Hallo Dani,
wir haben auch den TFK Joggster II. Als Zweitwagen ;-)) neben dem "normalen" 4-rädrigen Kinderwagen. Der ist wirklich klasse. Kleiner Tipp: nimm die großen Räder! Dann hast Du auch richtig viel Beinfreiheit, wenn Du mal schneller laufen möchtest (z.B. Berg-ab) oder jemand mit sehr langen Beinen mit dem Wagen laufen möchte.
Ein suuuuper Gefährt mit vielen integrierten Extras (wie bandit schon schrieb), das wir sogar im letzten Mai mit in die USA (Colorado) zum Wandern genommen haben :-)).
Viele liebe Grüße
Dany mit Katharina (21 Monate) und Niklas (10 Wochen), die auch langsam wieder sportlich werden möchte!!

Re: richtiger jogger gesucht... sportskanonen vor!

Hallo Dani,
wir haben auch den Joggster II von TFK, mit 16-Zoll-Rädern. Wir sind sehr zufrieden und ich freue mich schon auf das Skaten im Sommer.
Für die Zeit jetzt und für die Stadt haben wir noch das schwenkbare Vorderrad, damit kommt man auch in engen Gassen überall um die Kurve.
Viel Spaß beim Laufen!
Bondgirl
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen