Suchen Menü

rhythmus wo bist du?!?!????

hallo, haben eure schon einen rhythmus? habt ihr das irgendwie unterstützt/gefördert? wenn ja, wie?
wann geht das los mit einem festen rhythmus? mich nervt diese "unplanbarkeit".
liebe grüße
julia mit julius (*9.10.2004) und leonie (*1.10.2002)
Bisherige Antworten

Ich wünschte, ich würde ihn finden ..... :o(

Hallo Julia,
meine Kleine (24.10.) hat KEINEN Rythmus in irgendeiner form. Im Moment kommt sie alle 1,5-2 Stunden, tinrkt dann nicht sonderlich gut und verweigert Schlaf.
Ich hab sie 10-12 Mal pro Tag an der Brust und wenn sie 12 Stunden schläft hab ich aber Glück gehabt :o(
So langsam nagt dieser stänige Schlafentzug ganz schön an den Nerven :o(
Wenn also jemand einen Tip hat, wie ich sie zum Schlafen bringe .... (Autofahren und spazierngehen ausgenommen ;o) )
Alles Liebe,
Julia ... die sich NICHTS mehr plant und einfch den Tag kommen und gehen lässt ...

Och über 12 Std. schlafen wäre ich froh ;-))))

Re: rhythmus wo bist du?!?!????

hallo julia!
seit anfang der woche haben wir einen rhytmus, hat genau dann angefangen, als ich gemerkt habe, dass joshua ein bauchschläfer ist... seit dem schläft er nachts 5-6 stunden von 21 - 3 uhr (letzte nacht sogar 7 stunden *freu*), dann kurz stillen (geht bei uns nachts super schnell), schlafen bis 6 uhr, stillen, schlafen bis 8 uhr, stillen, schlafen im tragetuch von 9-12 uhr, stillen, schlafen im tragetuch (wir versuchen jetzt mittagsschlaf im bettchen) von 13-14 uhr, wachphase bis 17.30 uhr, stillen, wachphase bis 20.30 uhr und dann das letzte mal stillen...
ich habe angefangen, ihm um 18 uhr nach dem stillen den schlafanzug anzuziehen, dann mache ich nach dem letzten stillen um 20.30 uhr die letzte windel und dann erst wieder um 8 uhr nach dem aufstehen...
tja, mehr mache ich nicht sondern warte ab! er wird schon seinen rhytmus finden. letzte woche kam er alle 2 stunden...
lg, silja + joshua *04.10.2004

hallo,
wir haben einen rhythmus aber gemacht habe ich dafür nichts, dass hat sich so ergeben.
stillen muß ich tagsüber aller 4 std. und zwar 8 - 12 - 16 - 20 uhr +/- 1/2 std. morgends mache ich meinen haushalt und franzisca (10w) spielt, nörgelt vor sich hin oder schläft. nachmittags gehe ich einkaufen, spazieren, spiele mit ihr und/oder es kommt besuch bzw. ich besuche jemanden.
nach den 20uhr stillen kriegt die kleine ihren schlafzi an und ist meist recht unleidig bis 21uhr. schlafen tut sie leider erst gegen 22-23 uhr und ist bis dahin meist auf den arm von meinem mann oder liegt mit im wohnzimmer. meist will sie 23 uhr dann nochmal trinken und schläft dann bis 4 -5 uhr, dann stillen und weiterschlafen bis eben 7 - 8 uhr.
so sieht es bei uns meistens aus und das geht eigentlich so seit franzisca 4 wochen alt ist. wie gesagt, hat sich irgendwie so ergeben. wir ändern zwar immer mal was, insbesondere abends, weil sie früher schlafen soll, aber das bringt irgendwie nichts, sie hat IHRE zeiten und da läßt sie nicht dran drehen *schulterzuck*
liebe grüße und dein kleiner hat wohl einen für dich nicht durchschaubaren rhythmus ;-)
katrin

Hallöchen,
meine Hebi gab mir am Anfang einen Tipp...erstelle eine Tabelle (würde ich dir auch über mail schicken) und dann trägst du mal ein wann du sie gestillt/Flasche gegeben hast, wann sie wach war, wann sie geheult hat und geschlafen...und du wirst nach ein paar Tagen ein Muster erkennen ;o)) Dieser Plan hat mir wunderbar geholfen und ich konnte auch so einigermaße planen *lächel*
LG
Anne

kann ich nur zustimmen, mache ich auch! lg

das mache ich auch, schon seit der 3. woche. da ist aber keine regelmäßigkeit zu erkennen, daher ja meine frage :-))

ach ist ja witzig, unsere kids sind gleich alt!
zoe hat einen ungefähren ryhtmus. das hilft mir ganz gut. nachts schläft sie sehr gut. wahrscheinlich muss sie sich von letzter woche erholen, die war nämlich kacke (vielleicht lags am vollmond?)
machen kann man da nix. nur sich dem rhytmus des babys anpassen. feste zeiten kommen von allein.
lg tanja, zoe (ach 9.10.04) und stinus (12.10.02)

doch, wir haben schon so halbwegs unseren rythmus hier. zwischen 6 und 7 wird gebadet, danach gibts massage, spiel und tanzen. um 9 rum werden die lichter aus gemacht und die kerzen an, dann sagen wir allen möglichen dingen ganz leise gute nacht.bis halb zehn leg ich mich mit ihr ins bett und stille sie im liegen bei rotem nachtlicht, dabei schläft sie dann ein. nachts wird noch ein oder zwei mal gestillt und um 7 will sie dann aufstehen. das klappt so ganz gut. tagsüber geh ich zwischen 12 und 2 mit ihr spazieren, dann schläft sie eigentlich auch. und zwischen 5 und 7 muß sie weinen ;))
lg,
sandy mit malaika, 6 wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen