reinschnupper..wie sind die Nächte??
ich schnupp´re aus dem Jan/Feb 05 Forum mal rein..
wie sehen bei Euch die Nächte aus??
Schlafen Eure Kinder durch und wenn ja seit wann und wie ging das - von alleine oder habt ihr nachgeholfen??
Besonders bei länger Stillenden würde es mich interessieren...
LG und Danke schön Maibaum
Re: reinschnupper..wie sind die Nächte??
bei uns sieht es noch immer so aus, dass ich nachs raus muss. Mindestens einmal zum Stillen und dann je nach 'tagesform' 1-5 mal zum trösten, 'einschlafhändchenhalten', einfah nur zum zeigen, dass ich noch da bin ..... im Moment ist es grad wieder etwas öfter und vor allem länger.
Bei uns ist es aber nicht so schlimm, dass ich jetzt sagen müsste, ich muss 'nachhelfen' ... klappt meistens eh nicht, von daher gebe ich ihr die Nähe die sie fordert, weil ich denke, dass sie sie dann auch braucht und hoffe, dass sie irgendwann durchschläft .... von alleine.
Lieber Gruß,
Julia
joshua schläft durch, seit ich abgestillt habe (ob das zusammenhängt weiß ich natürlich nicht). da war er übrigens 6,5 monate alt!
lg, silja & joshua *04.10.2004
Viele Grüße,
Christine
Simon hat das erste Mal mit 6 Monaten durch geschlafen, das war aber nur eine einmalige Sache.
Warum weiss ich auch nicht. Mittlerweile wird es immer öfter, aber es gibt trotzdem ncoh Nächte wo er ein bis zweimal einfach aufdwacht.
Das einzige, wo ich nachgeholfen habe, war mit dem alleine einschlafen. Als er 4 Monate alt war, hab cih damit angefangen, ihn wach ins Bett zu legen und miot der Zeit hat er gelernt, allein ein zu schlafen. Ich bin aber nie raus gegangen und mach das heute noch nicht. IUch sitze neben dem Bett und warte bis er einschläft. Ich singe oft was oder streichel ihn ein bisscehn. Ob das zum durchschlafen beigetragen ahb kann cih nicht sagen.
Lg Julia mit Simon (*13.10.04)
wir stillen und catharina schläft durch
seit november schläft catharina durch, ich habe da nichts gemacht, ging von alleine...sie schläft so 11-13std mit kleinen unterbrechungen, wo ich aber nicht hin muß
jetzt stille ich noch morgens...
lg,bianca
Jonas schläft schon seit der 9. Woche durch und daran hat sich weder mit Stillen noch jetzt mit Flasche was geändert.
Das kam ganz von alleine und hat sich glücklicherweise bis jetzt nie geändert.
LG Katrin + Jonas
wir stillen, auch in der Nacht, Carlotta hat noch nie durchgeschlafen. Geferbert wird sie deswegen trotzdem nicht. Dank Familienbett ist das auch nicht nötig :-)
LG Maren mit Carlotta *3.09.04
unser Nils hat die ersten sechs Wochen jede Nacht durchgebrüllt, zwischendurch mal 5-10 Minuten geschlafen (nachdem ich ihn ewig rumgetragen hatte) und dann ging das gleiche wieder von vorne los. Ich habe damals voll gestillt, ungefähr 2 mal in der Nacht.
Irgendwann habe ich ihm abends mal eine Flasche gemacht (weil ich Wein getrunken hatte und ihn danach nicht stillen wollte) und in dieser Nacht ist er gleich eingeschlafen - ich konnte es kaum glauben, und habe dann jeden Abend eine Flasche gegeben. Seitdem war Ruhe, er wachte dann nur noch 1 mal zum stillen auf.
Eines Nachts (als er 10 Wochen alt war) war ich soooo müde und er wollte an die Brust, aber ich habe ihm dann halbwegs im Schlaf den Schnulli gegeben, und plötzlich war er damit zufrieden. Es war zu dem Zeitpunkt also gar nicht mehr die Milch, die er brauchte, sondern das Nuckeln.
Wenn ich das mit dem Schnulli damals nicht ausprobiert hätte (habs ja nur gemacht um wenigstens noch 5 Minuten weiterschlafen zu können *g*), hätte ich ihn wahrscheinlich noch ewig nachts gestillt. Seitdem hat ihm nämlich dann der Schnulli gereicht.
Inzwischen braucht er ihn aber nur noch zum Einschlafen, nachts spuckt er ihn irgendwann aus.
Wie Du siehst, die ersten Wochen waren anstrengend (habe nur tagsüber geschlafen, da war er friedlich) und ich bin dafür belohnt worden, indem er mit 10 Wochen durchgeschlafen hat.
GLG
Conni
also ich stille jetzt morgens und abends. sonstg habe ich lange noch einmal nachts gestillt. seit ein paar wochen schläft mia durch - meistens jedenfalls. das kam von ganz alleine. ich denke, daß ist auch am besten. nachhelfen ist nicht mein ding.
lg *mia* mit mia *16.09.04
was meinst n du mit nachgeholfen??? versteh ich nicht, aber egal ;)
also sie hat einfach durchgeschlafen. ich denke sie war satt, müde und zufrieden. und so ist es heute noch.
ich glaube es gibt kein rezept dafür, es ist einfach so wie es ist. ich würde sie heute aber immer noch liebend gern nachts stillen *seufz*
lg,
sandy
Hannah wacht in der Nacht öfters auf und bekommt dann die Brust. Letzte Nacht war sogar Dauerstillen angesagt. Sie liegt dann bei mir im BEtt- ansonsten Babybalkon.
LG Barbara
Ach ja, die hat noch nie Durchgeschlafen
Luana hat 4 Monate wunderschön durchgeschlafen und dann plötzlich nicht mehr, es gab keinen Anlass.
Sie wacht nachts bis zu 3 mal auf, und will dann Dauernuckeln, das wollten wir eigentlich nicht, 2 Monate hat sie nachts der Papa durch die Wohnung getragen jeweils so ca. 10-15 Min. bis sie wieder geschlafen hat und es gab konsequent keine Brust mehr, in der Hoffnung, dass sie bald wieder durchschläft, leider war sie ausdauernder als der Papa, jetzt schlafen mein Mann und ich die erste Hälfte der Nacht gemeinsam, dann wandere ich mit Luana auf eine Schlafcouch aus, mein Mann bleibt im Bett, als Familienbett taugt unser Bett leider nicht, ist ein unberuhigtes Wasserbett, das geht mit Baby an der Brust irgendwie nicht.
Luana nuckelt dann, schläft wieder weiter und hält mich dabei fest, sie muss richtig Angst haben, dass ich sie verlasse.....
Glücklich sind wir mit unserer nächtlichen Situation nicht wirklich, aber von Ferbern oder so halten wir nichts.
LG Angelika
mittlerweile sind wir bei 3-5 mal stillen und ich warte auf den tag, wo sich das von selbst gibt. nachhelfen ist nix für meine nerven.
so ausdauernd war noch keins meiner kinder, die anderen fingen mit 9-10 monaten an besser zu schlafen.
lg
urmely
Nächtliche Jammer- bzw. Schreiattacken hat sie nur, wenn sie krank ist oder Zähne bekommt.
Voll gestillt wurde sie bis 6 Monate. Ab 02.09.05 habe ich gänzlich aufgehört mit Stillen. (3 Wochen vor 1. Geb.)
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
LG
Melly & Jessica (23.09.04)
20-5.00Uhr, stillen, bis 8.00 - prima!
Jan schläft durch, seitdem er knapp 8 Monate alt ist. Er schlief immer länger, nachdem er abends nicht mehr gestillt wurde, sondern Beikost bekommen hat und plötzlich war es soweit... Komplett abgestillt haben wir dann mit 9 Monaten.
LG und angenehme Nächte
Claudia
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen