rückentrage jacke.......
*eingeschlichen mich habe*
hat jemand interesse an einer rückentragejacke für z.b den EBC, natürlich auch vorne mit tuch.
mir ist sie viel zu groß und nun weiß ich wie es geht und mache eine neue.
schaut einfach mal bei ebay unter artikelnr. 5426734029
glg katja aus dem märz/april 04 forum
Re: rückentrage jacke.......
gehen die Jacken bei ebay? Für nomales Polyester finde ich die 75 Euro teuer...
LG Claudia
ist meine erste ebay jacke, bisher habe ich sie nur für freundinen und bekannte gemacht.
ist ja auch kein normales poyester, sondern fleece der extra für kleidung hergestellt wird, also pillresistent (soweit das möglich ist) schnell trocknet und atmungsaktiv.
fleece jacken bei jack wolfskin bestehen auch aus 100% polyester und die sind auch nicht gerade billig.
nun will ich mich sicher nicht mit wolfskin vergleichen aber fleece ist eben nicht gleich fleece.
die auktion geht ja auch bei 35 euro los und das ist fast geschenkt.
sollte mich jeman so ansprechen, kann man sicher über den preis reden.
glg katja
ich weiß schon was gemeint ist, nur war für mich fleece schlicht das beste material, weil es eben atmungsaktiv ist und man trocken bleibt.
ich brauche die jacke wirklich bei wind und wetter, da wir sehr viel drausen sind und leider regnet es auch in den alpen oft *ggg*
hier ein auszug aus dem öko-test
Unverzichtbare Komponente moderner Klimakleidung ist Fleece.
Das wärmende Gewebe auf Polyesterbasis ist flauschig und leicht, formbeständig, knitter- und bügelfrei, reiß- und schleuderfest. Das atmungsaktive Material leitet Flüssigkeit rasch vom Körper weg und trocknet sehr schnell. Natürliche Fasern wie Baumwolle und Wolle können da nicht mithalten.
auch meine kinder tragen im winter viel fleece, über den fleece anzug für kleinkinder von wolfskin geht nichts. da ist mein kleiner immer warm ohne zu schwitzen, er ist leicht und engt ihn auch im kinderwagen nicht ein wie es andere schneeanzüge tun.
fleece ist nicht gleich fleece, es gibt da decken für 5,- euro und welche für 120,-.
schurwolle (ausser loden oder walk) ist in 5 min. naß und bei kaschmir sieht das nicht anders aus, ich wollte nicht edel aussehen sondern trocken bleiben lol
trotzdem glg katja
entschuldige, habe nicht gesehen, dass sie schon bei 35 Euro los geht!
Ich meinte auch nicht, dass du evt. minderwertiges Polyester verwendest, sondern dass ich eher auf Schurwolle stehe und dafür dann schon mehr bezahlen würde. Gibt übrigens auch Schurwollfleece, nur wie teuer das im Einkauf ist, weiss ich nicht.
LG Claudia
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen