q Schon-Mamis: Beschäftigung der Kleinen
Mein Jannes ist jetzt 11 Tage alt und hat auch schon ein paar Stunden am Tag die Augen auf. In dieser Zeit guckt er sehr viel rum und ich weiß nicht so richtig, wie ich ihn sinnvoll beschäftige. Bis jetzt lauf ich mit ihm in der Wohnung rum (ohne Tragetasche echt anstrengend), rede oder singe (armes Kind, wo ich doch keine Note halten kann)oder versuch halt auch mal einen bunten Ball vor seinen Augen hin und her zu bewegen. Da Jannes im Stubenwagen liegt, ist es nicht möglich ein Mobile so aufzuhängen, dass er es immer gut sehen kann.
Kann man diesen Kleinen Knirpsen eigentlich schon so ein Rundbogen mit bunten Figuren zumuten?
Wie beschäftigt ihr Eure Kinder??
Bin für jede Anregung dankbar, will ja schließlich nicht, dass mein Kind sich bei mir langweilt.
Danke und einen schönen Tag
Anja
Re: q Schon-Mamis: Beschäftigung der Kleinen
ansonsten reicht fürs erste so ein balli, mama, vielleicht was zum rascheln oder rasseln und halt viel rum gucken :) du machst das alles bestens! :)
lg,
sandy - noch nicht mama *heul* :(
also mein Kleiner (9 Tage alt) hat auch schon manchmal (leider auch nachts) stundenlang die Augen auf. Das einzige was ihn wirklich fasziniert, ist mein Gesicht *lach*. Er schaut mich eeeeeewig an. Ich bin mir deshalb auch sicher, dass er wirklich schon was erkennt, auch wenn manche was anderes behaupten. Den Papi schaut er aber auch gerne an! Alles andere interessiert ihn noch nicht wirklich.
Ich rede dann mit ihm, streichel ihn und geb ihm Bussis. Wenn er dazu noch seinen Schnulli im Mund hat, ist er superglücklich (auch ohne Rumgetragen werden)!
LG
Conni mit ihrem "Boppelchen" Nils
ich habe mich mal bei euch eingeschlichen und bin auf dein posting gestossen.
sei mir nicht böse,aber ich finde es völlig fehl am platz, ein 11 tage altes neugeborenes bereits zu bespielen. jannes hat genug damit zu tun,die vielen sinneseindrücke zu verarbeiten. du solltest ihn eher ein bischen von zuviel eindrücken abschirmen. mama und papa reichen ab und zu als "spielzeug" völlig aus.
übrigens ist langeweile für kinder ungemein wichtig für die entwicklung. nur wen einem langweilig ist kann man auch eigene strategien entwickeln sich selbständig zu beschäfitgen.
hast du mal daran gedacht,jannes ihm tragetuch mit dir herumzutragen? das ist für dich leichter und du hast beide hände frei. da bekommt dein jannes genug mit was ihn unterhält.
achja kindern ist es meist völlig wurscht,wie "falsch" mama singt...sie lieben es trotzdem ;o)
lg katkat
dann werd ich wohl mein schlechtes Gewissen im Zaum halten können, wenn Janes so scheinbar sinnlos im Stubenwagen liegt. Die Sache mit der Langenweile ist mir zwar neu, klingt aber recht logisch.
Das Tragetuch habe ich schon bestellt und warte jeden Tag darauf...
Ich danke Dir für Deine Meinung und bin dir kein bißchen böse
Liebe Grüße
Anja
mach dir keinen kopf jannes liegt in dem alter nicht sinnlos im stubenwagen. der zwerg hat wirklich genug zu tun.
tragetuch kann ich dir nur empfehlen,das entlastet total und ist gerade im winter so unter der jacke super praktisch....vorallem auf dem weihnachtsmarkt ;o))
ich wünsch euch alles gute.
lg katkat
ps. mir fällt noch ein,dass du,wenn du ein mobile oder püppchen aufhängen möchtest so klips wie an den holzschnullerketten benutzen könntest. die halten am stoff vom stubenwagen ganz gut.
Viele Grüße,
Christine
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen