puh, das 1. mal krabbelgruppe
das war heut mal ne erfahrung wert.
war ja schon mit meinem heute 2jährigen sohn damals in einer krabbelgruppe, in der es folgendermaßen ablief: die mütter saßen auf der erde, kinder haben die ganze zeit gespielt, am ende gabs etwa 3 lieder, 1mal im monat gemeinsames frühstück.
heute habe ich endlich mal zeit gefunden und habe mir mal 'unsere neue' kg angeschaut. also um 9:30 gings los, um viertel nach 10 schaue ich heimlich auf die uhr - wir waren immer noch am singen und das nicht gerade sehr gut. wo wir drei es hinter uns hatten (meine kinder waren nur am rumwuseln, dabei sollten wir doch alle im kreis sitzen und singen!) wurde erst einmal gefrühstückt (die langeweile bei meinen kindern wächst, jake durfte ich im sekundentakt von irgendwelchen joghurts, fremden trinkflaschen, brötchen... weggzerren),endlich fertig, dachte ich, pustekuchen, kein freies spiel, denn jetzt ging es erst richtig richtig los: basteln war angesagt. also für uns mütter, die kinder liefen ja alle nur so rum, waren ja alle noch so klein zum basteln. dann endlich hat ein junge die spielkiste ausm schrank gemopst, alle kinder haben sich draufgestürzt, meine eingeschlossen, nach 10 minuten spielen schnell einräumen, ABSCHLUSSLIED!
dann die frage wem welches gebasteltes teil gehört und wie schön die doch sind (war so zur kugel zerknülltes zeitungspapier, stoff drum, mit krepppapier zugebunden,konnten die kinder ganz prima den kleineren auf die köpfe werfen!meins war wirklich das scheußlichste, jedenfalls färben die dinger gnaz schön und schmecken tun sie auch nicht - findet jake zumindest, seine finger sind immer noch gelb. ach, ein geburtstagSTÄNDCHEN haben wir auch noch gesungen, alle strophen durch, bis zum bitteren ende.
sorry, ist wirr geworden aber sonst würds noch länger werden. also mir war das zu wenig für die kinder, war doch offensichtlich, dass sich alle gelangweilt haben, und basteln war ja wohl nur was für mütter. und soviele lieder, 3 lieder reichen doch auch, dann lieber fingerspiele oder sowas in der art. naja, vielleicht langweilen sich die mütter ja auch zu sehr, wenn sich die kinder alleine beschäftigen.
danke fürs lesen, juba
ich versteh das nicht..
nee, da wäre ich sofort weg, da kann ich ja gleich in ne selbsthilfegruppe für gestreßte mütter gehn. so ein quark!
lg,
sandy
*lol* das ist aber eine tolle KG ;-)
ist mehr ein muttertreff mit chorprobe , wo du warst, oder? ;-)
bei uns läuft die krabbelgruppe anders ab. kids spielen - mamas erzählen nebenbei.
lg *mia*
*gg* den vogel hat mein mann abgeschossen!
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen