Suchen Menü

puh, das 1. mal krabbelgruppe

hallo,
das war heut mal ne erfahrung wert.
war ja schon mit meinem heute 2jährigen sohn damals in einer krabbelgruppe, in der es folgendermaßen ablief: die mütter saßen auf der erde, kinder haben die ganze zeit gespielt, am ende gabs etwa 3 lieder, 1mal im monat gemeinsames frühstück.
heute habe ich endlich mal zeit gefunden und habe mir mal 'unsere neue' kg angeschaut. also um 9:30 gings los, um viertel nach 10 schaue ich heimlich auf die uhr - wir waren immer noch am singen und das nicht gerade sehr gut. wo wir drei es hinter uns hatten (meine kinder waren nur am rumwuseln, dabei sollten wir doch alle im kreis sitzen und singen!) wurde erst einmal gefrühstückt (die langeweile bei meinen kindern wächst, jake durfte ich im sekundentakt von irgendwelchen joghurts, fremden trinkflaschen, brötchen... weggzerren),endlich fertig, dachte ich, pustekuchen, kein freies spiel, denn jetzt ging es erst richtig richtig los: basteln war angesagt. also für uns mütter, die kinder liefen ja alle nur so rum, waren ja alle noch so klein zum basteln. dann endlich hat ein junge die spielkiste ausm schrank gemopst, alle kinder haben sich draufgestürzt, meine eingeschlossen, nach 10 minuten spielen schnell einräumen, ABSCHLUSSLIED!
dann die frage wem welches gebasteltes teil gehört und wie schön die doch sind (war so zur kugel zerknülltes zeitungspapier, stoff drum, mit krepppapier zugebunden,konnten die kinder ganz prima den kleineren auf die köpfe werfen!meins war wirklich das scheußlichste, jedenfalls färben die dinger gnaz schön und schmecken tun sie auch nicht - findet jake zumindest, seine finger sind immer noch gelb. ach, ein geburtstagSTÄNDCHEN haben wir auch noch gesungen, alle strophen durch, bis zum bitteren ende.
sorry, ist wirr geworden aber sonst würds noch länger werden. also mir war das zu wenig für die kinder, war doch offensichtlich, dass sich alle gelangweilt haben, und basteln war ja wohl nur was für mütter. und soviele lieder, 3 lieder reichen doch auch, dann lieber fingerspiele oder sowas in der art. naja, vielleicht langweilen sich die mütter ja auch zu sehr, wenn sich die kinder alleine beschäftigen.
danke fürs lesen, juba
Bisherige Antworten

ich versteh das nicht..

immer wieder les ich hier so berichte wo es in den KG scheinbar nur um die mütter geht. find ich ganz schön traurig, und für sowas würde ich mit sicherheit auch kein geld bezahlen!!! das ist doch total unmöglich! ich bin in 2 KG (einmal noch pekip) und da werden die 90 minuten eigentlich nur was für die kinder gemacht - abgesehen von einer tasse kaffee die bei der KG noch ausgeschenkt wird.
nee, da wäre ich sofort weg, da kann ich ja gleich in ne selbsthilfegruppe für gestreßte mütter gehn. so ein quark!
lg,
sandy

*lol* das ist aber eine tolle KG ;-)

hallo juba,
ist mehr ein muttertreff mit chorprobe , wo du warst, oder? ;-)
bei uns läuft die krabbelgruppe anders ab. kids spielen - mamas erzählen nebenbei.
lg *mia*

*gg* den vogel hat mein mann abgeschossen!

er war ganz begeistert: was habt ihr denn tolles gebastelt?! :-) nächstes mal schick ich ihn hin. lg juba
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen