Suchen Menü

problem. geburtstag und taufe

hallo,
catharina wird ostersonntag getauft, ich selber hab karfreitag geburtstag...um mir eine feier zu sparen wollte ich beides zusammen am sonntag feiern, halt wer will kann mit in die kirche und wer nicht, kommt einfach so zu uns...
eventuell schreibe ich direkt in die einladung, daß ich NUR zum mittag und kuchen einlade, und daß es sich dann ausschleicht, also ohne abendbrot...
meint ihr das würde gehen?
meine mutter ist nicht begeistert, daß die taufe nicht im kleinen kreis gefeiert wird! (dann kann man den tisch nicht so toll dekorieren)
ich möchte mir aber arbeit und auch geld sparen, denn viele die ich zum geb einlade würde auch zur taufe kommen...
mein mann (nicht getauft) meint auch, man kann beides zusammen feiern, die taufe würde aber im vordergund stehen...
was meint ihr dazu?
lg,bianca
Bisherige Antworten

zusammen feiern...

...ganz klar...
hallo bianca...
ich wuerde auch beides zusammen feiern, vor allem weil die leute eh dieselben sind.
und anscheinend findens du und dein mann oke so, da muss halt muttern mal ein wenig enttaeuscht sein.
und auf die karte wuerde ich einfach drauschreiben dass ihr zum mittag und kaffe und kuchen einladet, das NUR wuerde ich weglassen...denn das ist eh schon viel!! ich wuerde es dann zumindest so interpretieren, dass die sache am spaetnachmittag vorbei ist!!!
LG
Sonia

Re: problem. geburtstag und taufe

Hallo Bianca,
wir haben bei Michelle auch Taufe und Geburtstag zusammen gefeiert. Und dekorieren kann man es doch trotzdem toll :-)
also spar dir arbeit und feiert schön.
LG Anja

Hallo Bianca,
ich würde das auch so machen. Im Vordergrund steht die Taufe und wer
noch mit einem Geburttagsgruss für Dich vorbeikommt ist herzlich
willkommen. Warum sollst Du Dir den Stress machen und zwei Feiern
kurz hintereinander schmeissen?
Lass Dir von Deiner Mutter da nicht reinreden.
LG Steffi

Ich würde das genau so sehen und machen.
Viele Grüße,
Christine

Was für ein Problem??

Hi Bianca,
ganz klar!! Wenn eh großteils die Gleichen Leute kommen und es EUCH nichts ausmacht das zusammen zu legen würde ich auch zusammen feiern.
Dekorieren kann man trotzdem schön und Deine Mutter wird halt dat leben müssen. es ist EURE Feier.
Bei den Einladungen würde ich drauf schreiben dass ihr zu Mittag und Kaffe/Kuchen einladet, und dann ist doch alles klar. Lass das 'nur' doch weg. Ich muss auch zugeben, dass ich persönlich auch nie auf den Gedanken kommen würde, dass es ein abendbrot gibt, wennich zum Mittag eingeladen bin. Da finde ich Kaffee/Kuhen dann schon viel ,o)
Alles Liebe;
julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen