plötzliche breiverweigerung :(
nun ist alles anders. sobald ich ihr mit dem löffel komme wirft sie den kopf in nacken und mault :( sie ißt ungern und heut mittag sowie gestern abend hat sie ihren brei komplett verweigert und ich mußte der vor hunger eskalierenden maus schnell ne flasche geben.
kann das einen grund haben? oder mag sie keine gläschen? - ich bin seit gut 3 wochen nicht mehr zum kochen gekommen.. *schäm*
allerdings ißt sie ohne probleme ein butterbrot anstatt des breis, weiß aber nicht ob das so der hit ist - sie bekommt ja vormittags und nachmittags schon getreidebrei. hm. ist das eine phase?! hat das mit ihren zähnen zu tun? mit der wärme? es ist übrigens egal ob der brei warm oder kalt ist!
ich kann es absolut nicht verstehen, sie hat immer so gern gegessen.
was soll ich tun? was kann ich probieren? eigentlich finde ich es nicht angebracht jetzt wieder flaschenmahlzeiten einzuführen.
mönsch, helft mir doch mal!
lg,
sandy
Re: plötzliche breiverweigerung :(
tja, das Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch. Erst hat Matthea super-fein sich an die Breikost gewöhnt, so nach und nach immer mehr gegessen und auf einmal ging gar nichts mehr. Sie hat den Brei schon gar nicht mehr probiert, sondern direkt den Löffel angeprustet.
Ich habe ihr jeden Tag geduldig den Brei angeboten und danach halt nachgestillt, damit die Maus satt ist.
Nachdem die Zähne Nr. 3-6 (!!!) da waren, hat sie mir auch den Brei wieder gegessen. Also, es scheint wirklich irgendwie mit dem Zahnen zu tun zu haben.
Geduld, Geduld....aber bei uns hat die Phase eigentlich auch nur ein paar Tage gedauert....
LG: Billa
sowas ähnliches hatten wir hier auch. Plötzlich mochte Liam, der sonst alles und gerne isst, seinen Getreidebrei (Getreideflocken und Obstmus) nicht mehr. Egal welche Flocken, egal welches Obst - egal ob Wasser - oder Milchbrei. Aaaaaaaber: sobald Stückchen im Brei sind und er ein bisschen "zutzeln" kann geht es prima. Und am Allerliebsten isst er selbst (mit den Fingern) - und das geht natürlich bei Brei nicht. Ich versuche aber es so oft wie möglich einzurichten, dass er etwas Geeignetes bekommt, so das er selber essen "üben" kann.
Kleingeschnittenes Butterbrot ist daher bei uns auch sehr beliebt!
Herzliche Grüße von
biberli
ich kenne das alles sehr, sehr gut und rate dir:
kauf dir das Buch "Mein Kind will nicht essen" von Dr. Carlos Gonzalez.
Mir hat es sehr geholfen!
Ich denke, dieses Problem ist in diesem Alter völlig normal!
Ich schick dir mal eine Info zum Buch übers Profil.
LG, Karin
ich ahtte das Problem auch. Zuerst super gegessen und dann plötzlich nur noch den Gemüsebrei Mittags und von den anderen Breien mit aller Mühe nur ein paar Löffelchen, Trinken wollte Jonas auch nix. Und jetzt wieder alles Bestens, ißt wieder wie ein Großer. Vom Tisch wollte Jonas allerdings garnichts, mag kein Fingerfood, schmeißt er gegen die Wand :)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen