phonetisch absurde Wörter ;-)))
ich liebe Kleinkindersprache,ich finde sie klingt viiiel besser als die "Normale" :-)))) Da wird bei Sammi aus Flugzeug - Fugzeuga oder auf Schiff wird "Wiff" oder aus Oscar (Hund) -sitz! wird "Othi - thitsh" :-) sehr süss. Aber der Hammer ist ja wenn die Zwergenwörter nu völlig absurd klingen. Bei uns gibts ein Beispiel _ Motorrad heisst BUGDAN :-))) fragt mich warum. Und er lässt sich da auch überhaupt nicht von abbringen ;-)) Habt ihr auch so Beispiele????
Thüth (Tüss) ;-) Danni
Re: phonetisch absurde Wörter ;-)))
rate mal, was "eiter eiter" heißt - richtig, "rutschen" *lol* - obwohl, es kommt von "bahnfrei kartoffelbrei" und dann könnte man einen gewisse ähnlichkeit entdecken.
lena hatte viele solche worte. leider fällt mir gerade keines ein. vielleicht ja später noch. aber ich weiß noch, dass sie gerade für motorrad auch so ein wort hatte.
lg
anja, mit paula, die kaum irgendwas spricht
lg,melanie
bei uns bedeutet heita heita: Hoppe hoppe Reiter :-))
Schaukeln heißt: daukel
Rutschen heißt: ruddel
Leberfleck: Bellaleck
Benjamin (Blümchen): Benana
Ansonsten spricht sie super und verständlich, schon in 3 und 4-Wort-Sätzen. Da kann ich echt nicht klagen.
Sonnige Grüße!
Katrin
Ja wer oder was ist/sind Amuzziess??
Oder Ateetee? Hier die Auflösung...
Süüüß, unsere Kleinen, was??
LG Maren
Ist bei uns Affelalorle
Masii (Marius) Aber ihr liebstes ist Stop mit rausgesteckter Hand. LG Nicole
Ohhh jaaa...
Luke sagt zu :
Cookie (so heißt ein Wellensittich) = Tita
Snowy (So heißter nächste Sittich) = Desa
Möpi (so heißt der 3.+letzte sittich ;-) ) = Pötta
Kartoffeln = dadessss
Cornflakes + kekse = chhrrrr
katze= Baaaahh
Er hat noch mehr so einen Unsinn drauf aber mir fallen auf die schnelle nur die ein !
LG, melanie
Hannah hat sich angewöhnt meist den Plural zu verwenden.
So sagt sie "Kindern" wenn sie draußen ein Kind hört und hin möchte. Ein Hase sind immer Hasen, aafe (schafe), Blumen, Enten, egenwasser (Regenwasser), Butteroße (Buttersoße)...
LG
Barbara
wiff haben wir auch, bei uns ist es aber der FISCH!
und geld heißt illo (wie er darauf kommt, keine ahnung), Auto heißt bb :-)) ---> kommt von brumm brumm
milch heißt mio, müll heißt millo, traktor heißt a-o, katze heißt mimi, banane heißt naa, baum heißt bajo, maus heißt majo, haus heißt hajo, fahrrad heißt haha :-)) usw....
ich finds zu süß, ich muss ihn unbedingt mal beim sprechen filmen!!
glg
conni
Na ganz einfach Gießkass = Gieskanne und Bünkeil ist ein Heißluftballon.
Liebe Grüße
Anja
Kaki, Kuka, Nunu, Baich, ...
Also, hier kommt die Auflösung:
Kaki: Katze
Kuka: in der Sandkiste Kuchen backen
Nunu: Was trinken
Baich: Ball
Wauwau: Hund, ganz klar, oder?
Tut tut brumm brumm: Auto, auch logisch, oder?
So, das waren hier unsere Highlights. Ich liebe es, wenn der kleine Tigger seinen Mund nur aufmacht ;o))))
Babai (soll heißen bye bye), Uli und Lilly
ich habe zwei Wochen lang gerätselt, was "Lllop" heißen sollte. Sie sagte das Wort oft auf dem Spielplatz, aber auch alle Flugzeuge und Hubschrauber hießen so.
Lösung: Es heißt tatsächlich Spielplatz (das l von Spiel plus das p von Platz), und weil wir meistens auf dem Spielplatz direkt neben dem Herzzentrum sind, wo häufiger mal mit lautem Getöse Hubschrauber landen und starten, ist Spielplatz und Hubschrauber für sie irgendwie eins!
Ansonsten sagt sie z. B. "gauke" für Schaukel oder "lulla" für Schnuller, "bau" für Baum. Also, die meisten Worte sind schon ganz gut getroffen, es fehlt meist nur ein Buchstabe, aber dafür sind es auch erst sehr wenige Worte.
Ciao, Elisabeth
Und welches Tier macht wohl "kk"?
"mau" macht die Katze und "www" das Pferd (soll wiieehh heißen).
Re: Und welches Tier macht wohl "kk"?
also deutsch ist das nicht...
:-))
glg
conni
ati,babuss, teetz, wassaa, tuu-ter, aputta ...
also seit einigen Wochen erweitert sich Jaymons Wortschatz täglich, oben genannte sind unter den neuesten und bedeuten
ati = Danke & bitte, obwohl er auch "bittie" sagt, aber den unterschied noch nicht kennt
babuss = barfuß --> klar bei DER Hitze, oder ;-)
teetz = Keks
wassaa = Wasser
tuu-ter = Scooter (Motorroller)
aputta = kaputt
Saft zum Trinken heißt bei ihm seltsmaerweise IMMER "tee" (wahrscheinlich weil einfacher als Saft auszusprechen)!
Liebe, verschwitzte Grüße aus Berlin, ich feier jetzt meinen 29.sten vor dem TV (Fußball ;-))
Thüssi!
*milena + jaymon*
Re: ati,babuss, teetz, wassaa, tuu-ter, aputta ...
glg
conni
da können wir auch mitmachen ;-)
Also, ich wollte es eh schon lange mal aufschreiben. Hier ein Wörterbuch: Elena - Deutsch
epi - Pferd
tatz - Katze
wuf - Hund
Asi - Hase
Ante - Ente
Dakto - Traktor
Mich - Milch
Oddi - Socken
Uhe - Schuhe
Date - Jacke/Danke
Bibi - Bitte
Lali - Schokolade
Daudau - Kakao
Sissi - Hinsetzen/Schlüssel
Tsüth - Tschüss
Uschi - Wurst
Ditlas - Niklas (ihr Freund)
Dita - Anita (Niklas Mutter)
Bupa - Butter
Nani - Banane
Nasi - Nase
Neiss - nass
nessi - essen
Assa - Wasser
Aau - Augen
Duti - Lücki (Kosename v. Nachbars Hund)
Dinder - Kinder
eita, eita - reiter, reiter (v. Hoppa hoppa Reiter,...)
Bebi - Baby und/oder Busen
Diti - trinken
Asi - Glasi (Hipp-Gläschen)
Bupa - Puppe
Bär - Bär
Laschi (manchmal Flaschi) - Flasche
Nena - Elena
So, mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber wenn ich es mir so anschaue, dann hat sie doch einen größeren Wortschatz, als ich dachte. Das komische ist, wir haben ihr diese Verniedlichungen, die auf i enden, nicht beigebracht, und trotzdem macht sie es.
Wenn sie allerdings in Sätzen spricht, dann versteh ich ihre Sprache nicht *ggg*. Ich liebe es aber, ihr zuzuhören!!
Lg, Karin
mein Lieblingswort von Yannic ist zur Zeit: Nausi oder fordernder NauZi,
womit er seinen Schnuller haben will, bzw. sucht...
Da könnt ich ihn fressen! Das ist soooo süß!
VG Marion
Thaarktoo pffftpffffttttpfftt ->
Thaarktoo alleine steht allerdings für Traktor, also schon gut zu verstehen!
Ohja, herrlich diese Sprache!
LG: billa
Angeblich sprechen Babys ja in einer andren
LG Claudia
Re: Angeblich sprechen Babys ja in einer andren
meine mutter hat ja ihren vater nie kennengelernt (er ist im krieg geflüchtet weil er jude war, da wusste er nicht, dass seine freundin schwanger ist), wer weiß was der für vorfahren hatte!
glg
conni
Liv scheint immer sehr genau zuzuhören und übernimmt ganz viele Sachen von mir(sie sagt z.B. "ähm ja" und "ähm nein"). Aber manche Worte sind unerklärlich: sie sagt zu einem Elefanten Omu-um, keine Ahnung wie sie darauf kommt und ein Hahn heißt immernoch zwischendurch Tackatacka.
Und ich hoffe Liv lässt sich auch nie von ihrem Omu-um abringen, ich liebe dieses Wort und finde es so passend.
Liebe Grüße
Nadja
Tschüss Danni
P.S. hab mir letzte Wo ein Haus zur Miete in Lev Manfort angeschaut - schön aber absolut renovierungsbedürftig und etwas zu teuer....
es würde mich echt freuen, wenn Ihr wirklich was in unserer Nähe findet.
Wir haben unseren Hund Ende März bekommen und sie ist jetzt 5 Monate alt und im Flegelalter. Ist schon manchmal ganz schön anstrengend, aber die meiste Arbeit hat Adrian damit.
Schick mir doch mal eine Mail mit Euren Vorstellungen bzgl. des Hauses, dann kann ich hier immermal in den Lokalblättchen schauen.
Liebe Grüße
Nadja
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen