persona: wie sicher, wie teuer wie sinnvoll?
ich überleg grad diese pillenschluckerei an den nagel zu hängen, weil es mich SO SO SO SO nervt, außerdem find ich es unerträglich ständig diese hormone im körper zu haben, ich komm da irgendwie nicht mehr drauf klar.
lange rede kurzer sinn: wer hat den den persona benutzt von euch? und wie damit klar gekommen? ist der gut? wie sicher? wie teuer? (kaufe nur neu, nicht gebraucht) oder gibt es eine noch bessere alternative?
erzählt doch mal! :)
lg,
sandy
Max ist ein Personababy *g*
LG Inez
zu teuer!
wegen PCO kann ich das Teil zwar nicht nutzen, ABER nicht nur das Gerät kostet, sondern auch die Stäbchen und das nicht zu knapp.
Wie steht es um Dein Englisch?? wenn es einigermassen ist, kann ich Dir das Buch 'Taking Charge of qour Ferility' empfehlen. das ist sehr gut, wenn man natürlih verhüten will .... aber natürlich KANN da auch was daneben gehen. ;o)
Aber ich fand es sehr interessant und kenne auch einige die damit erst ( und dann wieder) erfolgreich so verhütet haben und dann aber eben auch 'gezielt' schwanger wurden ;O)
Alles Liebe,
Julia
Re: persona: wie sicher, wie teuer wie sinnvoll?
mir hatte mein Frauenarzt einen Verhütungsring empfohlen. Wird in die Scheide eingeführt und funktioniert ähnlich wie die Pille, aber in VIIEEL geringeren Dosen. Dabei aber genauso gut schützen. Alternativ empfahl er die Spirale.
Naja, ich war noch am hin- und herüberlegen, aber dann hatte sich das Thema "mangels Mann" doch erledigt... Für die Zukunft? Mal sehen, ich würde eher die Spirale nehmen als die Pille oder den Ring, Persona wäre mir persönlich zu unsicher.
Ciao, Elisabeth und Geburtstagskind Laura
wie feiert ihr denn? gabs geschenke? bin schon ganz aufgeregt wegen malaikas erstem geburtstag *g*
lg,
sandy
Die nächsten Tage werde ich ihr so nach und nach das ganze Spielzeug anbieten, was sich bei mir in den letzten Monaten so angesammelt hat. Ich kann Dir nur raten: Gib ihr lieber immer mal wieder was neues, anstatt wie ich alles bis zum Geburtstag zu horten und dann hast Du auf einmal viel zu viel, um es auf einen Schlag zu geben. Sie bekommt jetzt alle paar Tage mal was neues, das reicht.
Ciao, Elisabeth (ohne Laura, die feiert jetzt noch etwas beim Papa)
Ausgezeichnet geeignet ...
Viele Grüße,
Christine
die antworten hören sich ja gut an...
mit der temperaturmethode kenn ich mich nicht so dolle aus. hab zwar kurven gemalt als wir malaika gebastelt haben, aber. hm. na, muß ich mir nochmal überlegen. aber vom prinzip her ist es ja fast das gleiche, nur billiger ;)
lg,
sandy
lg, manuela. *diegeradekeinespiraleabereinbabyimbauchhat*
ich habe keine ahnung von meinem zyklus, ich schluck diese pillen schon seit meinem 14ten oder 15ten lebensjahr... gah! die einzige pause war halt da, wo malaika dann entstanden ist. aber ich glaube da war alles recht regelmäßig, so um die 28/29 tage.
ich trau mich nur nicht richtig, wenn ich jetzt murks baue und das alles falsch deute.. das ist ja ne wahnsinns verantwortung!!
ich glaub ich such mal nach einem guten buch, wenn ich das verstehe *g* dann probier ichs mal. naja, und wenns nicht klappt würde ich mich ja eigentlich auch sooo freuen.. hoffentlich ist es kompliziert geschrieben *lol* :)
lg,
sandy
also ich kenn persona nur als gegenpart zum clearplan, wobei beide eigentlich eher dazu geeigent sind schwanger zu werden. d. h. man bestimmt genau seine fruchtbaren tage um auch wirklich einen treffer zu landen und alles drumrum ist eben ein zufallstreffer :-)
persona soll zwar zur verhütung gut sein, aber sogar bei der werbung dafür steht dran: wer sicher KEIN baby will, sollte anders verhüten ... alles klar ;-)
ich hasse die pillernschluckerei auch, ätz!!! lasse mir nächste woche daher ein verhütungsstäbchen einsetzen (oberarm) und habe dann drei jahre meine ruhe. wenn du was hormonloses magst und dir bei dem gedanken spirale nicht so ein blöder witz in den sinn kommt, wäre doch das was für dich???
"herr doctor ich glaube mit meiner spirale stimmt was nicht" - na dann kommen sie doch mal rein - doin doing doing
in diesem sinne
lg katrin
oder wie wäre es mit einem geschwisterchen, dann hat sich die pillenschluckerei auch erstmal :-)
*lol* Der war gut!!!! LG
kommt drauf an ;o)
im verhältnis zu anderen verhütungsmitteln, ist persona nicht soooo der renner zum verhüten *grrr* ganz zu schweigen davon, daß es ziemlich teuer ist. außerdem kann man es nur benutzen, wenn man einen relativ regelmäßig und normal langen zyklus hat (habe keinen zyklus, daher war es für mich nicht zu gebrauchen ;o)). man kann aber auch nur mit zervixschleim beobachtung und temperatur verhüten... ist im prinzip genauso (un-)sicher *grrrr*
habe selber fast 10 jahre temperatur gemessen (hoffnungsloses unterfangen *grmpf*) und überlege wieder, ob ich damit anfangen soll (um zu sehen, ob sich nicht doch was gebessert hat *hoff*). pille nehme ich eh seit gut 10 jahren nicht mehr, brauch ich aber (leider?!) eh nicht ;o(
eine alternative zur pille wäre ja noch die spirale... allerdings konnte ich mich damit nie anfreunden, weil ich es irgendwie komisch finde, ständig was fremdes in mir zu haben... da bin ich wohl ein wenig eigen *grrr*
also ich würde dir raten den körper zu beobachten und temp. zu messen... ist quasi genauso gut wie persona, nur günstiger und einfacher ;o)
viele grüße!
/inka, die obwohl sie impfbefürworterin ist (auch gründe dafür hat ;o)), trotzdem sowas wie temperaturmessen etc. praktiziert ;o)
Re: kommt drauf an ;o)
nee, alles was ich so kenne find ich blöd, ich bin da irgendwie generell dagegen *lach* :)
hab mir grad n buch zur nfp bestellt, mal sehn obs klappt. wenn nicht seid ihr die ersten dies erfahren.. *GGGG*
lg,
sandy
*lol*
na denn viel erfolg damit *grins*
liebe grüße!
/inka
mal sehn ob das buch mir zusagt, sonst muß ich nochmal nachdenken.
das mit deiner spirale hört sich irgendwie fies an :/
lg,
sandy
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen