pc kaputt, festplatte ev.defekt, wer kann helfen?
letzte woche ist unser pc beim hochfahren einfach kaputtgegangen. alles blieb schwarz auf dem bildschirm, die festplatte lief nicht usw. laut ersten ergebnissen ist das motherbord im a... und da auf der festplatte ALLE fotos von joshua, unserer hochzeit, weihnachten usw. sind, wollte mein mann die daten retten und auf unseren neuen pc spielen. er hat die alte festplatte als slave angeklemmt, aber der pc kann sie nicht booten, die festplatte macht auch keinerlei geräusche *hilfe*
wer kann uns helfen, kann man die daten eventuell noch retten? wenn ja, wie? die ganzen fotos, die können doch nicht futsch sein, oder??? *heul*
war hier nicht eine mami, dessen mann beruflich ahnung hatte??? bitte helft uns! ach ja, die festplatte ist übrigens recht neu gewesen, haben samsung auch schon angemailt wegen garantie, aber bisher leider keine antwort...
lg, silja
Re: pc kaputt, festplatte ev.defekt, wer kann helfen?
das wäre super! allerdings muß er dann mit meinem mann telefonieren, denn ich habe ebenfalls keine ahnung, habe nur geschrieben, was mein mann mir gestern erzählt hat *schäm*
lg, silja
Bist Du online?
Re: pc kaputt, festplatte ev.defekt, wer kann helf
Ja, Marc macht das beruflich, ich aber nicht. Und er ist schon im Büro. Aber ich frage mal per Yahoo-Messenger.
Hier seine Antworten:
[09:11] Hm
[09:11] Spontane Antwort: Im BIOS mal die Festplatteneinstellungen ueberpruefen, ob dort die zweite Platte tatsaechlich hinterlegt ist
[09:12] Nur anstoepseln hilft in der Regel nicht
[09:12] Wenn die Platte aber keinen Ton von sich gibt sehe ich 2 Moeglichkeiten. Entweder vergessen das Stromkabel anzuklemmen oder die ist mit Hopps gegangen
[09:12] Oh, dritte Moeglichkeit
[09:13] Das Netzteil ist zu schwach um 2 Platten zu versorgen
[09:14] Aber erstmal BIOS kontrollieren, dann eventuell mal aus dem Internet eine Linux-Knoppix-CD runterladen
[09:14] Wenn derjenige ein wenig technisch bewandert ist
[09:14] Von der kann man booten, die fragliche Disk dann als Master jumpern und anschliessen. So kann man zumindest sicherstellen das die Platte an sich in Ordnung ist
[09:16] Wenn die mit den Antworten ueberfordert sind kannst Du gerne das Angebot machen das die uns die Platte schicken, ich bau die dann in unser externes Gehaeuse und schau mal ob ich was bewegt bekomme
Ich hoffe, ihr kommt damit klar.
LG Uli
Re: pc kaputt, festplatte ev.defekt, wer kann helf
wow, das klingt ja super kompliziert für mich *lol* ich werde das heute abend mal meinem mann zeigen, habe von samsung auch gerade per mail ein paar tips bekommen (aber ich verstehe nur bahnhof).
komme sonst gerne auf euer angebot zurück!!!
glg + vielen dank an euch, silja
Für die Zukunft solche Daten auf ner zweiten Platte sichern und in regelmäßigen Abständen brennen. Mache ich auch mir ist nämlich auch schon mal eine flöten gegangen.
Ich drück euch die Daumen das ihr die Daten noch retten könnt!
LG
Verena
tja, wir waren einfach zu naiv... habe von samsung gerade links zur datenrettung bekommen, ist allerdings ziemlich teuer (bis 2000 euro *puh*). ansonsten haben die auch links geschickt zu kostenlosen datenrettungstools, mal sehen, ob mein menne damit was erreicht!
lg, silja
mensch Silja, das ist nicht wahr oder???? Das ist schlimm, ich weiß wie es Dir geht *ganzfesteindenArmnehmunddrüüüüück* Habt Ihr nichts gesichert gehabt??? Ich mein auf Cd kopiert oder so??? Wir haben das nicht gemacht, dafür mache ich es jetzt jedesmal wenn ich Foto´s auf den Pc lade. Den Fehler mach ich nicht nocheinmal!!!
Du meinst bestimmt Angelika´s *meddox* Mann oder??? Oder vielleicht den Mann von Uli74??? Die beiden haben mir am Anfang sehr geholfen per Mail und zum Schluß hab ich die Platte an Angelika´s Mann geschickt. Leider konnte Er auch nix mehr retter *heul* ALle Foto´s einfach weg..... Ich bin immer noch ganz traurig deswegen *heulnochmehr*!!! Du könntest Angelika ja mal anschreiben, vielleicht kann Sie oder Ihr Mann Euch per Mail helfen?
Oh Man, ich hoffe sooo sehr für Euch das Ihr es irgendwie schafft die Daten wieder herzubekommen. Vielleicht meldet sich Samsung noch oder vielleicht hat noch jemend anders hier ne Ahnung wie man es retten könnte. Ich bin da nicht so fit darin... Ich wünsch es Euch ganz dolle.
Fühl dich ganz fest gedrückt, knutschiiii, Lena
ja, ist schon mist. wir sind bisher davon ausgegangen, dass es nur das motherboard erwischt hat, nun wollte matthias gestern die festplatte bei unserem anderen pc als slave anklemmen und was passiert? NICHTS !!! *heul* und wir haben natürlich nichts gesichert... ein paar fotos haben wir mal auf cd gebrannt, aber nicht wirklich viele. nun hatte ich ja samsung angemailt (von denen ist die festplatte) und habe eine laaaaaange antwort bekommen, was man alles versuchen kann. ich hoffe, matthias kann damit was anfangen oder die daten noch retten... da ist übrigens auch die adresse von meinem wichtel drin, kannst du mir die daten nochmal schicken ??? oje, und deine + julias adresse auch *heul noch mehr* oh, ich bin so ein depp, ich werde in zukunft ALLES sichern...
glg + vielen dank für den drücker + ganz viele küßchen
silja
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen