Suchen Menü

pastinaken zu brei verarbeiten ?

so, jetzt hab ich die dinger zu hause - reicht wahrscheinlich bis zum jüngsten tag (ca 2,5 kg) wie mach ich die fertig? ich schäl möhren immer mit nem spargelschäler. kann ich den auch für die pastinaken nehmen? und wie lange kocht ihr sie dann?
lg *mia*
Bisherige Antworten

Re: pastinaken zu brei verarbeiten ?

huhu,
wenn sie demeter sind, würd ich sie gar ncht schälen, sondern nur putzen und die groben stellen wegmachen.
Klein schnippseln, in wenig Wasser dünsten. Ich mach auf ca. 100g 3 EL Wasser und dann probier ich sie immer zwischendurch. Sie sollen halt nicht matschig gekocht sein, sonst ist ja alles rausgekocht. Am Schluss mit dem Pürierstab pürieren und dann einfrieren oder gleich essen...
LG Claudia

Re: nicht vergessen....

..etwas Oel dazu (auf 100gr 1 kl. TL) :o), damit die Vitamine besser verwertet werden können - und spaeter auch gern 3-4 EL Fruchtsaft wegen Vit C

Huhu,
ja Öl war klar, das gehört ja in jeden Brei.
Fruchtsaft geb ich übrigens nicht dazu, denn dafür bekommt sie später Obstbreie und Fleisch geb ich Amelie nicht in Breiform, das isst sie später mal "normal"
LG Claudia

hallo ihrbeiden,
werd es heute oder morgen vormittag gleich mal ausprobieren. öl geb ich erst später zu - also wenn die mahlzeit ersetzt ist - hab ich heute grad gelernt!!!
lg *mia*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen