pastinaken woher?
wollte mal fragen, wo ihr die pastinaken gekauft bekommen habt. hab nämlich bei uns hier im bioladen um die ecke gefragt. die haben noch keine bestellt bekommen. gibt es denn jetzt keine? ich meine, lohnt sich das lädenabklappern? genug davon haben wir ja hier in berlin *grrr*
lg *mia*
Re: pastinaken woher?
und ansonsten hab ichs auch noch direkt vom biohof ausm hofladen bekommen.
aber ich denke es wird auch immer schwieriger pastinake zu bekommen. das problem hab ich mit kürbis momentan auch...hab letzte woche die letzten hier vom bauern gekauft :o(
LG Anna
PS: Auch im Internet kann man Pastinaken kaufen, wenn Du willst, send ich DIr mal den Link zu.
also ich habe Pastinaken im Bioladen gekauft oder auf dem Markt. Wobei es jetzt damit erst mal vorbei ist. Auf dem Markt gibt es seit 2 Wochen keine mehr und die im Bioladen meinten sie würden vielleicht diese und nächste Woche noch welche haben. Letzte Woche habe ich 2,80 Euro das Kilo bezahlt.
Die saison fängt wohl August /September wieder an.
Mein kleiner mag übrigens die selbstgekochten lieber als die aus dem Glas von ALNATURA.
Grüße
Anke (die noch etwas Vorrat eingefroren hat von Pastinaken)
war gestern hier bei einem demeter-Hof. Die letzten Pastinaken waren schon weg, es sei jetzt einfach keine Zeit mehr dafür, da Herbst-/Wintergemüse.
Wie wäre es alternativ mit Bio-Möhrchen oder Bio-Zucchini? Ich habe im Endeffekt dann demeter-Möhren gekauft, die waren wirklich köstlich und Eric hat sich mit großem Appetit und Eifer ein paar Löffelchen davon einverleibt. (Hatte mich vorher nochmals wegen der Möglichkeit eines gesteigerten Allergie-Risikos bei Karotten informiert, aber das stimmt so wohl wirklich nicht.)
LG Birgit
habe dank deines Hinweises vor einiger Zeit einen super demeter-Hof hier bei uns gefunden. Bin ganz begeistert - danke für den Tip mit der Übersicht bei demeter.de.
Aber genau dort hat man mir gestern erklärt, es wäre jetzt vorbei mit der Pastinaken-Zeit, die letzten seien gerade verkauft und man baue ja extra jedes Gemüse nur je nach Saison an *grübel*
LG Birgit
ich kaufe die Pastinaken immer von Alnatura und die gibt es bei dm!!!!
Bei uns sind die nur ziemlich vergiffen in letzter Zeit.
Heute gab es bei uns Pastinaken m. Brokkoli. Fand unsere Leo total spitze.
Du hast Post ;-)) LG ->
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen