passen euren kleinen noch die ersten Klamotten?
Man merkt...heute hab ich endlich mal wieder zeit ein wenig vorm PC zu sitzen...meine Mutter ist mit Lukas spazieren :o)
Sagt mal, wie schnell sind eure kleinen eigentlich aus den ersten Klamotten rausgewachsen ??
Ich hatte ja eigentlich mit einem recht grossen, schweren Kind gerechnet (wegen gestationsdiabetes) und deswegen das meiste erst so ab 62 gekauft.
Nun hatten wir am Anfang nur 2 Strampler die Lukas dann passten...und zwar die zwei die wir in Gr. 50 hatten *g*
Mitterweile ist er 3 Wochen alt und so gaaanz langsam passen auch ein paar anderen Sachen.
Aber "rausgewachsen" ist er noch aus gar nichts.
Wie sieht das bei euch denn so aus ??
LG Anna
Re: passen euren kleinen noch die ersten Klamotten?
Céline ist jetzt 4 Wochen alt und trägt immer noch ihre ersten Sachen.Demnächst werde ich wohl die ersten Strampler aussortieren,die spannen ein wenig an den Füssen.
LG DAni und Céline
Carlotta ist 5 1/2 Wochen alt und hat vor ca. 1-2 Wochen so einen Schub gemacht, dass sie von 50 auf mind. 56 gewechselt hat. Jetzt macht sie wohl wieder einen Schub durch, denn zum ersten Mal ist zuwenig Milch da. Also passt bald schon 62.
Lg, Maren
Amelie ist 2 Wochen zu früh auf die Welt gekommen mit 2900 g. Sie trägt noch heute (mit 8w4t) in manchen Bodies Größe 50 ansonsten 56. Bis auf 3 Strampler in Größe 50 und 56 (sie hat ziemlich lange beine) hab ich nichts aussortiert.
LG
Sil
Re: passen euren kleinen noch die ersten Klamotten
ich habe heute einen Teil der 56er Sachen aussortiert und alle 62er Sachen bereitgelegt. Aber Marlene kam ja auch mit 55 cm auf die Welt. Bei Roman ging's damals noch schneller, weil er auch noch dicker war.
LG, Silvia & Marlene (morgen 4 Wochen)
muß dazusagen,hatte nur ein paar so ganz kleine sachen,aber die passen nimmer.
l.g.,Ines mit Saskia 14.10.03 und Thor-Finn 2.9.04
Re: passen euren kleinen noch die ersten Klamotten
ich habe eine super große und "dicke" kleine tochter. ihr haben die sachen in 50/56 überhaupt nie gepaßt. ich habe zwar versucht die sachen anzuziehen, aber dann klemmte sie drin wie in einer zwangsjacke und das kann einfach nicht bequem für sie sein - denke ich. also ziehe ich von anfang an nur sachen in 62 an, die passen richtig gut und einige sind etwas zu groß.
die größe 62 fällt irgendwie immer total unterschiedlich aus?!
lg katrin und franzisca (3,5 wochen)
ich komme gerade von der U3. Luna wird am Freitag 6 Wochen alt und sie ist von 54cm auf 60cm hoch geschossen! Und ich habe mich gewundert, warum ich schon alles Erstlingssachen aussortieren konnte... . Die neuen in Größe 62 liegen jetzt parat.
Lieben Gruß aus dem Rheinland, Pipi
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen