Suchen Menü

ot: wie bekomme ich kakao-/schokoeisflecken raus?

hallo,
seit paula kakao trinkt, haben wir dauernd kakaoflecken in den sachen. und die gehen einfach nicht mehr raus *heul*. lena hat sich gestern mit schokoeis bekleckert - das ergebnis ist das gleiche, obwohl ich das shirt sofort eingeweicht habe.
hat vielleicht von euch jemand eine idee, wie ich die flecken wieder loswerde? langsam aber sicher muss ich nämlich ziemlich viele sachen aussortieren.
lg
anja
Bisherige Antworten

bei weißen Sachen auf die harte Tour -

- mit Domestos! Alles wird strahlend weiß! Allerdings auch alles, was vorher farbig war, also Achtung... Ich habe damals ein süßes rosa Sweatshirt mit Stickerei entfärbt, war weiß auch süüüß...
Danach habe ich ein bis heute andauerndes Verbot von Schokoeis erlassen! Das kriegen sie nur zu Haus mit "Lätzchen", und das bei einer 8- bzw. 10-Jährigen!
Es ist das Einzige, was wirklich hilft...
Ansonsten gab es bei tchibo Langarm-Lätzchen, das wäre auch eine Möglichkeit.
Aber raus bekommst du die Flecken NIE ganz!
Tja, vielleicht nicht DIE Hilfe, die Du erwartest, aber eine Erfahrung einer "alten Mami"... ;-)))
Nachti sagt Anke & Co

Re: ot: wie bekomme ich kakao-/schokoeisflecken raus?

Hallo Anja,
kenne das Problem! Ich sprühe die Sachen immer ca 5 min vor dem Waschen
mit Vanish Oxy Action (das Teppichbodenspray, auch für Polstermöbel, aber
nicht die Spraydose sondern das Pumpspray - so ne Flasche wie Sidolin) ein
und wasch es dann ganz normal. Ist auch super bei Saftflecken!!! Und egal,
ob bunte oder weiße Sachen...
Probier´s aus,
LG Evaline

Re: ot: wie bekomme ich kakao-/schokoeisflecken ra

hallo evaline,
ich glaube, dass habe ich sogar da. meine schwiegermutter hat es mal mitgebracht. das werde ich mal probieren. danke für den tipp.
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen