ot: wie bekomme ich kakao-/schokoeisflecken raus?
seit paula kakao trinkt, haben wir dauernd kakaoflecken in den sachen. und die gehen einfach nicht mehr raus *heul*. lena hat sich gestern mit schokoeis bekleckert - das ergebnis ist das gleiche, obwohl ich das shirt sofort eingeweicht habe.
hat vielleicht von euch jemand eine idee, wie ich die flecken wieder loswerde? langsam aber sicher muss ich nämlich ziemlich viele sachen aussortieren.
lg
anja
bei weißen Sachen auf die harte Tour -
Danach habe ich ein bis heute andauerndes Verbot von Schokoeis erlassen! Das kriegen sie nur zu Haus mit "Lätzchen", und das bei einer 8- bzw. 10-Jährigen!
Es ist das Einzige, was wirklich hilft...
Ansonsten gab es bei tchibo Langarm-Lätzchen, das wäre auch eine Möglichkeit.
Aber raus bekommst du die Flecken NIE ganz!
Tja, vielleicht nicht DIE Hilfe, die Du erwartest, aber eine Erfahrung einer "alten Mami"... ;-)))
Nachti sagt Anke & Co
Re: ot: wie bekomme ich kakao-/schokoeisflecken raus?
kenne das Problem! Ich sprühe die Sachen immer ca 5 min vor dem Waschen
mit Vanish Oxy Action (das Teppichbodenspray, auch für Polstermöbel, aber
nicht die Spraydose sondern das Pumpspray - so ne Flasche wie Sidolin) ein
und wasch es dann ganz normal. Ist auch super bei Saftflecken!!! Und egal,
ob bunte oder weiße Sachen...
Probier´s aus,
LG Evaline
Re: ot: wie bekomme ich kakao-/schokoeisflecken ra
ich glaube, dass habe ich sogar da. meine schwiegermutter hat es mal mitgebracht. das werde ich mal probieren. danke für den tipp.
lg
anja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen