ot - hat jemand eine digitale spiegelreflexkamera?
wir haben zwei fotoaperate. eine kleine digicam, mit der wir seit einem jahr quasi sämtliche bilder machen. und eine richtig schöne analoge spiegelreflexkamara, die seitdem ziemlich in vergessenheit geraten ist. für mich hat das digitale fotografieren einfach viele vorteile - ich kann draufhalten wie ich will ohne mir zu überlegen, wie viele filme ich jetzt wieder entwickeln muss, ich habe die bilder gleich im rechner. aber am wochenende haben wir mal wieder die große kamera mitgenommen. das ist ein ganz anderes gefühl beim fotografieren. ich hatte schon beim blick durch den sucher das gefühl, dass die bilder eigentlich viel besser werden. alleine das drehen vorne am objektiv ;).
jetzt juckt es mir ja ungemein, eine digitale spiegelreflex-kamera zu kaufen. das würde dann beides in einer kamera vereinen. die andere würden uns meine schwiegers abkaufen. das wäre nicht das thema. aber selbst dann müssten wir noch sehr viel geld drauflegen.
kurz und gut - hat jemand von euch eine digitale spiegelreflexkamera? wenn ja welche? und ist die wirklich so gut, wie ich mir das gerade vorstelle?
lg
anja
Re: ot - hat jemand eine digitale spiegelreflexkam
der Papa von meinem Freund hat sich die Canon EOS350 gekauft (1000 EUR glaub ich), eine digitale Spiegelreflex.
Seitdem will mein Freund auch eine.
Ich denke schon, das die Bilder von der Qualitaet her besser sind.
Der Vorteil von den kleinen ist halt einfach ihre Groesse: Unsere kleine digicam ist schnell in die Jackentasche gesteckt, bei der grossen Spiegelreflex wuerde ich schon zweimal ueberlegen ob ich sie mitschleppe...
LG
Sonia
lg
anja
Re: ot - hat jemand eine digitale spiegelreflexkamera?
mein kollege hat ein und die bilder sind wirklich super gut! von der qualität her - vom motiv, kommst da auch immer noch auf den benutzer an :-)
er macht auch fotobücher für seinen heimatverein etc. und auch in richtig groß sind die bilder klasse, auch von der farbe her, besser als bei einer kleinen.
er hat eine nikon und schleppt aber schon immer eine rießentasche mit sich rum - ist aber sehr zufrieden beim schleppen und mit der kamera *ggg*
lg katrin
Yep...
dir nur sagen: Ja, die ist so gut, wie du es dir vorstellst!
LG Evaline
die hab ich auch ...
was für uns am wichtigsten war: die auslöseverzögerung ist minimal!
lg, julia
Re: Yep...
Vielleicht warst du ja dieses Jahr brav und das Christkind legt dir eine untern Baum *fg*
LG, Heike
hat jemand eine digitale spiegelreflexkamera? - Ja
Wir haben eine Canon Eos300D (ca. Euro 750.--)und sind sehr zufrieden damit. (Man kann übrigens die Objektive der analogen Eos Serie auch wieder verwenden). Sie liegt super in der Hand, klar im Vergleich zu einer digitalen Pocketkamera ist sie schon sperrig. Wir haben uns eine Kameratasche zum Umhängen zugelegt, meist haben wir sie mit der Tasche im Wickelrucksack oder am Kinderwagen hängen.
Wir haben sonst noch keine 'normale' Digicam sondern nur eine analoge Zoomkamera, die jetzt allerdings im Schrank verstaubt.
Die Fotos werden sehr schön, kommt allerdings auch viel auf den Fotografen an, und ein bisschen experimentieren muss man auch. Man kann dann auch noch sehr viel mit Bildbearbeitungsprogrammen machen.....
Wünsch Dir noch viel Spaß beim Vergleichen und Überlegen.
Lg, Michaela
Re: hat jemand eine digitale spiegelreflexkamera? - Ja
die gleiche haben wir auch letzte Woche gekauft (für 699,- ? ) und sind bisher sehr zufrieden (obwohl ich sie noch gar nicht so viel ausprobiert habe).
Ich habe früher auch viel und gerne mit unserer normalen Spiegelreflex fotografiert und das in den letzten Jahren wirklich vermißt. Eine kleine Digicam ist praktisch aber macht einfach nicht so schöne Bilder und hat diese ätzende Verzögerung.
Ich kann es dir nur empfehlen, falls ihr die Euros über habt :-).
LG AnnaL
Die wünsch ich mir auch!!
die Eos 300D wünsch ich mir auch insgesheim, nur leider fehlen die nötigen Euros dazu... Eine kleine Digicam habe ich schon und außerdem die gute analoge Spiegelreflex, die Eos 300. Aber irgendwann werde ich mir schon die digitale Version dazu leisten können! Objektive etc. habe ich ja schon.
Ich kann mir jedenfalls sehr gut vorstellen, wie zufrieden Du mit Deiner Kamera bist!
Ciao, Elisabeth und Laura
Re: Die wünsch ich mir auch!!
lg
anja
ich hab die canon eos 20d, und glaub mir, sie ist besser als deine vorstellungen,
geb sie nicht mehr her. allerdings wenn es dich richtig packt dann willst du auch
die passenden filter, objektive, blitzgeräte ect. haben. das geht dann sehr
schnell ins geld, die camera ist ja auch nicht gerade preiswert.
lg grit
wir haben eine eos 300 analog zu hause - mit externem blitz und allen möglichen filtern sowie guten objetiven. wenn nur der crop nicht wäre :(. zubehör wäre also schon da :o).
lg
anja
ja, wir..........
wir haben auch eine kleine digi cam. für unterwegs und nur mal so. und wir haben die canon eos 350.
wenn man die bilder vergleicht, dann ist das schon ein ganz gewaltiger untschied. mein mann hat das als hobbie und ich schätze mal grob, dass er täglich 50 bilder von den kindern macht :-)))
also mit der canon sind wir sehr zufrieden. und selbst ich kann damit umgehen :-))
lg Ina & twins
Canon Eos 350D guck bei guenstiger mit üblichem dahinter da bekommst du sie am günstigsten!!!
LG
Verena
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen