Suchen Menü

osanit-frage:

hallo,
ich bin morgen beim kia, deswegen meine frage, darf er osanit aufschreiben? hat das jemand von euch verschrieben bekommen?
was kann man noch geben? geht das auf rezept?
danke schon mal für eure antworten
ach ja, wann merke ich, daß "die schlechte laune" von den zähnen kommt? catharina sabbert viel, nimmt alles in den mund und beißt mich in die brust beim stillen *aua*
lg,bianca
Bisherige Antworten

Re: osanit-frage:

hm... ich hab osanit einfach so in der apo bekommen
bei uns hilfts glaub ich.
was anderes nehmen wir nich, weil soooo schlimm ist es nun ach wieder nicht. es gibt aber noch so ein gel - dentinox heisst das. schmiert man aufs zahnfleisch und beteubt die stelle damit ein wenig.
ansonsten kühle dinge halt. kühler beissring, oder kühl/nasser waschlappen - an dem zuzelt gaja immer so lustig *ggg*
lg/doris

es gibt von der bahnhofs-apotheke auch ein zahn-öl nach stadelmann. meine freundin schwört bei ihrem zwerg drauf (er kriegt grade backenzähne). bei jan konnte ich jetzt noch nix so erkennen... es riecht aber irgendwie sehr beruhigend.
osanit müssen wir selbst kaufen. unsere ärztin verschreibt das nicht.
lg
urmely

Also,
wenn Finja rumkaut, dann geb ich ihr eine geschälte Karotte in die Hand (die vorher im Kühlschrank lag) und an der lutscht und kaut sie liebend gerne rum.
LG
Ann-Katrin

catharina behält aber noch nicht lange, dinge in der hand :-(
hatte ich auch schon probiert

Ja, das kommt von den Zähnen. Und: mein KiA schreibt beim Zahnen grundsätzlich gar nichts auf, nicht mal Paracetamol.
Viele Grüße,
Christine

Meiner hat's aufgeschrieben. Allerdings sind wir privat versichert, ich weiß nicht ob das deshalb war? Ich habs auf jeden Fall auch bezahlt bekommen. Meine mich aber auch erinnern zu können das es recht günstig war.
LG, mymo (mit 2-Zahn Bjarne, der mich mit den Zähnen schon so gebissen hat, dass die Brustwarze tagelang geschmerzt hat und mir beim ansaugen die Tränen kamen.....)

Hallo,
also ich habs auf Rezept bekommen. Bin gesetzlich versichert....
Grüße
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen