Suchen Menü

oooooh neeeein. wo ich grad hier was von praxisge.

...bühr lese. mein hausarzt, bei dem ich am 1. april brav die 10 euro bezahlt habe, hat momentan urlaub und übermorgen habe ich fa termin. muss ich also jetzt nochmal die 10 euro bezahlen oder reicht auch die quittung? lg.
Bisherige Antworten

Re: oooooh neeeein. wo ich grad hier was von praxisge.

HALLO Juba,
soviel ich weiss, sind die Vorsorgeuntersuchungen in der SS kostenfrei...!
LG BArbara

Hallo,
ob die Quittung ausreicht, kann ich Dir nicht sagen. Aber zu Barbara: SS-Vorsorge ist nur theoretisch kostenfrei. Ist aber ein schlechter Scherz, weil der Doc dich noch nicht fragen darf, wie es dir geht... Also 10 Euro oder Überweisung.
LG, Silvia

Sorry, aber ich denke, das kommt auch auf den FA an.
Wie will denn der FA die Frage "Wie geht´s" abrechnen?
Das ist doch alles Lug und trug.
LG
Barbara

Hallo Juba,
es reicht die Quittung, einfach nur vorzeigen und gut!
LG Axi mit Rumpel (18+1)

die quittung reicht bei uns nicht aus. ich hatte das theater im januar, als ich auch die auskunft mit der quittung bekommen habe. ich mußte dann nach langem trara und rücksprache mit der krankenkasse die 10 euro ein zweites mal löhnen.
lg
urmely

Praxisgebühr doppelt?

Hallo Urmely,
das verstehe ich aber nicht. Wenn Du bei einem anderen Arzt die Praxis-Gebühr schon entrichtet hattest, hättest Du doch von dort nur eine Überweisung holen brauchen. Geht ja auch nach der Untersuchung. Dann wärst Du doch um die 10,- Euro drum herum gekommen.
So wie ich es verstanden habe zahlt man nur 1 x die 10,- Euro und bekommt dann von diesem ersten Arzt wo man zuerst war und bezahlt hat immer Überweisungen.
Also z.b. auch die erste Untersuchung im Quartal durch den Gyn - dann immer die Überweisungen für dieses Quartal wohin auch immer: HNO - Internist usw. beim Gyn abholen.
Hattst Du die 10,- Euro denn erstattet bekommen? *NeugierigFrag*
LG
Michaela

Re: Praxisgebühr doppelt?

hallo michaela,
normalerweise ist das so wie du sagst. mir wurde aber im 1. quartal gesagt, ich bräuchte keine überweisung vom hausarzt holen (dort hatte ich die 10 euro schon gelöhnt), sondern es würde reichen, daß ich die quittung beim FA vorzeige. das war aber leider ne falsche information und ich hab auch die 10 euro von der kasse nicht mehr erstattet bekommen. ich hab nicht mal ne überweisung nachträglich abgeben dürfen, das hätte ich ja am näxten tag machen können.
lg
urmely

danke für die antworten, ...

das wäre ja wirklich luxus wenn die vorsorgeuntersuchungen in der ss tatsächlich gebührenfrei wären, aber da ich letztes mal auch schon 10 euro hinblättern musste, glaube ich da nicht so dran. naja, wir dürfen gespannt sein. lg und einen schönen abend.

Re: danke für die antworten, ...

Ich würde mich im Zweifelsfall einfach mal bei der KK beschweren. Wenn der FA irgendwas machen will über die Vorsorge hinaus, was extra kostet, und sei es nur die Praxisgebühr, muß er Dir das sagen, und sonst darf er nix verlangen, denke ich.
Viele Grüße,
Christine

Re: danke für die antworten, ...

Hallo,
also man muss die Praxisgebühr auch bezahlen, wenn man zur SS-vorsorge geht, da der Arzt sonst keinerlei Beratung machen darf, so nach dem Motto: kein guten tag und wie gehts, nur stumm auf den Stuhl oder die Liege! Das warvon Anfang an ein Blenden, mit der Sachen, da gibt es kostenfreie Untersuchungen. Aber sind wir das nicht schon gewöhnt???
Die Ärzte können ja nichts für diese! Regelung!
Liebe Grüße Axi mit Rumpel (18+2)
PS: Ich würde auch bei der Krankenkasse auf den Putz hauen!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen